3 Kommentare

gamescom 2009 – Ran an die Tickets

von am 25. April 2009
 

Lesezeit: < 1 MinuteWenn sich im August die Pforten der gamescom in Köln zum ersten Mal öffnen, dann werden  Massen von Videospielbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen die Kölner Messehalle stürmen.
Höchste Eisenbahn sich sein Ticket für die europäische Computer- und Videospielmesse zu besorgen.
Die sind nämlich seit Freitag Morgen erhältlich.

Die Koelnmesse hat den Kartenvorverkauf sowohl für Fach- als auch für Privatbesucher im Internet gestartet. Messebesucher, die schon jetzt Karten erwerben, profitieren dabei nicht nur von Vorverkaufsrabatten.
Feine Sache: die Tickets können direkt am Rechner ausgedruckt werden.
Damit lassen sich prima lange Schlangen an den Tageskassen umgehen.
Die Karten können außerdem zu Fahrten im Verkehrsverbund Rhei-Sieg und Rhein-Ruhr verwendet werden.

Fach- und Privatbesucher haben die Wahl zwischen Tages- und Dauerkarten. Die Tageskarte für Fachbesucher kostet im Vorverkauf 25,50 Euro, an der Tageskasse werden vier Euro mehr fällig. Die Dauerkarte kostet 56 Euro im Vorverkauf, 59,50 Euro an der Tageskasse.

Für Privatbesucher ist das Angebot noch ein bißchen bunter. Für den Messedonnerstag und -freitag können Tageskarten im Vorverkauf zu jeweils zehn Euro erworben werden. Schüler und Studenten können hier nochmals vier Euro sparen. Für den Samstag und Sonntag kostet der Eintritt im Vorverkauf je 13,50 Euro. Die Dauerkarte für die gesamte Messe kostet im Vorverkauf 29 Euro, an der Tageskasse 31 Euro. Zudem wird es an der Tageskasse spezielle Karten für Eltern (zehn Euro) und Familien geben. Das Familienticket berechtigt Eltern mit bis zu drei Kindern für 20 Euro zum Messebesuch.

Business-eShop-Eintrittskarten
http://www.gamescom.de/eShop/business_eshop_eintrittskarten_katalog.php

Entertainment-eShop-Eintrittskarten
http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php/entertainment

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren