Fable III – Prominenz im Spiel & Verkaufsziele
Lesezeit: < 1 MinutePeter Molyneux hat im Rahmen der GDC 2010 über die Natal-Unterstützung des Rollenspiels Fable III gesprochen und verraten, dass sich das Spiel nicht länger wirklich als RPG, sondern eher als Action-Adventure versteht. Außerdem verriet Microsoft seine ambitionierten Pläne, was Verkaufszahlen angeht und enthüllt, dass John Cleese in die Rolle des persönlichen Butlers im Spiel schlüpfen wird. Alle genaueren Infos bekommt ihr hier.
Peter Molyneux sagte zwar nicht wirklich viel über die mögliche Integration der Bewegungssteuerung Project Natal, aber wir können inzwischen gewiss sein, dass sich Elemente des Spiels mit der neuen Technik steuern lassen werden.
“Ich kann nicht ins Detail gehen, aber es war wirklich eine Freude einige Natal-Sachen [in Fable III] einzubauen.”
Quasi in einem Nebensatz deutete Molyneux an, dass über eine mögliche PC-Version des Spiels nachgedacht wird. Er würde es lieben, dass Fable-Franchise auf dem PC zu sehen. Schließlich hat er seine Karriere auf dem PC begonnen. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass ein Teil der Fable-Reihe auf dem PC erscheint. Mit Fable: The Lost Chapters wurde das allererste Spiel mit erweitertem Umfang von der Xbox auf den PC portiert.
Microsoft selber hat für Fable III hochfliegende Pläne. Nachdem sich Fable II insgesamt 3,5 Millionen Mal verkauft hat, plant man nun vom dritten Teil der Reihe weltweit fünf Millionen Exemplare zu verkaufen.
Eine ganz besondere Ehre wird Fable III durch das Mitwirken von Monty Python-Schauspieler-Legende John Cleese zu Teil. Er wird in digitaler Form in die Rolle des persönlichen Butlers im Spiel schlüpfen.