Lesezeit: < 1 MinuteNintendo überraschte Branche und Spielergemeinde gleichermaßen, als in einem der ersten Sätze des “Nintendo Digital Events” zur E3 2014 gesagt wurde: Dieses Mal, gibt es kein neues Mario -Spiel! Zum Glück hat “Big N” ja noch eine weitere IP mit einem ikonischen Helden: Link. Eiji Aonuma höchstpersönlich entführt uns in seinem Entwickler-Interview in das neue Hyrule und die wichtigste Änderung des neuen – noch namenlosen – The Legend of Zelda-Spiels: Das Open-World-Feature!
Natürlich gibt es in diesem Entwickler-Interview-Video das neue Hyrule auch zu sehen, allerdings wird zunächst die Idee hinter dem Open-World-Setting erklärt. Woher sie kommt und warum man sich dazu entschieden hat, eine frei begehrbare riesige Spielwelt zu schaffen. Und schließlich gibt es sogar einen ersten Vorgeschmack auf den neu-designten Link und sogar einen allerersten Kampf!
Und?
Was haltet ihr vom neuen Look des Spiels?
Wie gefällt euch die Open-World-Idee?
Und was sagt ihr zum “neuen” Link und seinen neuen Waffen?
Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare!
Irgendwie muten die Kampfszenen seltsam an…. ich bin mir nicht sicher, ob mir dieses Schlachtfeld- und Armee-Feature gefällt; ich weiß zwar, dass Nintendo vom typischen “Dungeon suchen-besonderen Gegenstand finden-Bossgegner damit Ausschalten”-Modus wegkommen wollte, aber ich denke, der hier gezeigte Modus wird es schwer haben, bei den Zelda-Fans ein Zelda-Feeling aufkommen zu lassen…
Sorry. Mein Fehler. Da war der falsche Trailer driN!
Das sieht schon besser aus!!! Die open world Idee finde ich gut. Vorbei die Zeiten, in denen man zwar Level 7, 8 oder 9 bereits gefunden hat, aber nicht reinkam, weil man Level 6 nicht findet und vorher abschließen kann… das freie Erkunden halte ich für eine gute Idee.
Und was sagst Du zum Look?
Das Design von Link gefällt mir irgendwie nicht. Ich mag den Look von Wind Waker, aber dieser Link ist nicht so meins.