1Kommentar

Cities XL – Zweites Extrapaket bringt Bussystem und mehr

von am 8. Dezember 2009
 

Lesezeit: 3 MinutenMonte Cristo gibt die Veröffentlichung des zweiten Inhaltpacks für Cities XL bekannt. Darin enthalten sind unter anderem das heiß ersehnte Bussystem, dass die vollgestopften Straßen der virtuellen Großstädte entlasten soll, sowie weitere Features für Solospiel und das Planeten-Angebot. Spieler dürfen sich auf das Den Haager Rathaus und eine brandneue Karte der vielleicht interessantesten Metropole unserer Zeit freuen: New York City!

Planeten-Angebot

Das Bussystem
Wenn der stetig wachsende Autoverkehr zum Problem wird, eine mitten durch die Wohngebiete gehauene Schnellstraße aber auch keine Lösung darstellt – dann ist es Zeit, ein Busnetz einzuführen. Die Buslinien, die ab 50.000 Einwohner freigeschaltet werden – wer im Expert-Modus spielt und sich um die Kosten nicht schert, ist sogar eher dabei –, sind eine praktische Lösung, damit Einwohner ihre Arbeitsstätten schnell und stressfrei erreichen.

Das Mega-Ferris Wheel
Das neue Megabauwerk “Ferris Wheel” bietet Spielern die Möglichkeit, die Unterhaltungsbedürfnisse ihrer Einwohner noch besser zu befriedigen. Vor allem ungelernte und unqualifizierte Arbeitskräfte werden sich daran erfreuen.

New York Karte
Die Freiheitsstatue, einige der bekanntesten Wolkenkratzer sowie eine komplette Straßenauslegung wurden bereits auf dieser neuen realistischen Karte platziert, um die Stadt, die nie schläft, nachzubilden oder nach eigenem Geschmack neu zu konstruieren.

Hier einige Screenshots des neuen Bussystems:

bus03buscloseup01busdepot02buslines

Solomodus und Planeten-Angebot

Den Haag: Rathaus und zentrale Bibliothek
Der “Eis-Palast”, wie das Rathaus von den Haag auch genannt wird, war eines der Gewinner-Gebäude des “Point, Shoot, Win”-Wettbewerbs, den Monte Cristo noch in der Entwicklungsphase von Cities XL durchgeführt hat. Jetzt wird der Eis-Palast als kulturelle Einrichtung zum Spiel hinzugefügt, und seine Bibliothek und das Multimedia-Center werden dazu beitragen, das Bildungsniveau der Einwohner zu erhöhen.

Solomodus

Wurde Don Madalff auf einmal mit dem Weihnachtsgeist gesegnet? Oder ist es nur eine neue kluge Intrige von Omnicorps Boss, um mehr Profit zu machen? Die wahren Motive von Don Madalff werden für die Solo-Bürgermeister eher nebensächlich sein, da diese Preissenkung nur eine gute Nachricht für ihre Städte sein kann.

Hier kommen noch einige Screenshots der New York-Karte und der neuen Super-Bauwerke:

denhaag1ferriswheel01mapnewyork01

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Gryphus
    22. Dezember 2009 at 22:10

    Was soll denn diese Scheiße? Ohne ein öffentliches Verkehrsmittel ist das ganze Spiel für den Ar***. Es macht keinen Spaß weil man nicht genug Straßen bauen kann, wenn es zu den Problemen kommt. Auch Einbahnstraßen einzurichten bringt nur bedingt was und jetzt auch noch Geld für das Bussystem bezahlen, ein öffentl. Verkehrssystem was in jedem anderen Spiel dieser Art von Anfang an mit dabei ist? Ich glaube es hakt gewaltig! Als nächstes dann noch die U-Bahn als Neuerfindung verkaufen??? Da kann ich nur lachen!


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren