Lesezeit: 2 MinutenGestern noch sprachen wir von der möglichen Ankündigung von einem BioShock Infinite-DLC und bereits heute kam die Ankündigung. Irrational Games hat aber nicht nur einen herunterladbaren Inhalt angekündigt, sondern direkt zwei. Während der Clash in the Clouds-DLC euch weitere Stunden voller Kampf-Action in Columbia beschert, wird der Zweite eine spannende neue Story bieten. Die Trailer zu den jeweiligen Inhalten und weitere Infos findet ihr hier.
Der Clash in the Clouds-DLC wird euch zwar keine neue Story bescheren, aber dafür 60 verschiedene Kampf-Herausforderungen auf vier neuen Maps. Wer bis jetzt noch nicht genug von den spannenden Kämpfen über der Luft, auf den Sky-Lines und am Boden von Columbia bekommen konnte, der wird mit Clash in the Clouds glücklich werden. Durch das Erledigen bestimmter Blue-Ribbon-Challenges könnt ihr Concept Arts, Voxophone, Kinetoskope und vieles Weitere in der Columbia Archäologie Society freischalten. Diejenigen unter euch, die besonders ehrgeizig sind, können sich an den Leaderboards versuchen und weitere Achievements freischalten.
Hier der offizielle Trailer zum BioShock Infinite: Clash in the Clouds-DLC.
BioShock Infinite: Clash in the Clouds ist ab sofort für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Er kostet 4,49 Euro bzw. 400 Microsoft Points. Irrational Games weisen jedoch darauf hin, dass es möglicherweise einige Tage dauern kann, bis der DLC in jedem Land verfügbar ist.
Nach der Ankündigung von Clash in the Clouds war aber noch lange nicht Schluss. Ein zweiter Trailer wurde veröffentlicht, der einigen Fans sicherlich den Atem stocken lässt. Burial at Sea – Episode 1 heißt der erste Story-DLC. Storytechnisch geht es in die Hochzeit von Rapture, der Unterwasser-Dystopie aus BioShock und BioShock 2. Doch dieses Mal ist es noch keine Dystopie, sondern die Stadt ist noch in ihrer vollen Pracht. Der Spieler wird erneut in die Rolle von Booker DeWitt schlüpfen, der sich aus unbekannten Gründen nach Rapture aufmacht. Auch wird es zum ersten Mal möglich sein in die Rolle von Elizabeth zu schlüpfen. In der Unterwasserstadt wird der Spieler nicht nur viele alte “Freunde” wiedertreffen, sondern auch neue Bekanntschaften machen. Irrational Games haben die besten Gameplay-Elemente aus BioShock und BioShock Infinite vereint, um den Spielern ein vollkommen neues, aber trotzdem bekanntes BioShock-Erlebnis zu bieten. Auch erstrahlt Rapture in einem vollkommen neuen Glanz, da die Stadt komplett neu designt wurde, von null an, in der BioShock Infinite-Engine.
Den Trailer zu Burial at Sea – Episode 1 findet ihr hier.
Wann BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode 1 erscheint, ist bis jetzt noch unklar. Erscheinen wird der DLC für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.