Lesezeit: < 1 MinuteBis ins 19. Jahrhundert gab es einen bekannten Spruch, was das Britische Königreich betraf. “The sun never sets on the British Empire.” Grund für diese Aussage war die enorme Größe des Königreichs zur damaligen Zeit. Eine der wichtigsten Kolonien zu der Zeit war Indien. Was jedoch keiner weiß, ist dass zu dieser Zeit die Assassinen in Indien einen geheimen Krieg gegen die Templer führten. Genau davon handelt Assassin’s Creed: Brahman.
Den ersten Presseinformationen zur Folge wird der Comic, wie bereits erwähnt, von der Handlung her zur Britischen Kolonialzeit in Indien angesiedelt sein. Damals war Indien noch “ein Land voller mysteriöser goldener Paläste und verfluchten Schatzkammern, die sich im festen Griff der Briten befanden.” Die Geschichte wird vom Assassinen Arbaaz Mir handeln, der einem “lebenslangen Feind gegenübertritt, der Mirs Land und Leute unterjocht.”
Geschrieben wird die Geschichte von Brenden Fletcher und für die Illustrationen sind Cameron Stewart und Karl Kerschl zuständig. Das Team dürfte denjenigen bekannt sein, die auch schon Assassin’s Creed: The Fall und Assassin’s Creed: The Chain gelesen haben, da sie auch für diese Comics verantwortlich waren. Wie auch bei den vergangenen Comics wird auch Assassin’s Creed: Brahman kein neues Universum kreiern, sondern zum Hauptuniversum der Spiele gehören. Ersten Informationen zur Folge soll der Comic eine Art Brücke zwischen Assassin’s Creed IV: Black Flag und einem Nachfolger bilden.
Ein paar erste Bilder zum Comic gibt es ebenfalls, die ihr euch hier ansehen könnt. Außerdem könnt ihr den Comic auch über die verlinkte Seite vorbestellen.
Erscheinen soll der Comic ungefähr zum Release von Assassin’s Creed IV: Black Flag oder unmittelbar danach.









alter norweger, wie die das ding ausschlachten. ich hoffe black flag wird gut, das ist so der einzige teil der für mich interessant aussiet und eine chance hat für ps4 dann gekauft zu werden.
Das heißt doch Alter Schwede!
Ja stimmt schon. Black Flag hab ich mir auch nicht vorbestellt, nachdem ich von den letzten beiden Teilen, Revelations und Teil 3, so enttäuscht war.
Aber Comics gibt’s doch jetzt zu jedem Spiel und Bücher auch,
Das war ja der Witz, Daniel sagt immer “alter Finne!” xD
Also ich habe den ersten durch, von den anderen habe ich 2 bei nem Kumpel angespielt, keine ahnung welche, aber die waren “Kacke”, genau wie der esrte.
Aber Black Flag sieht supergut aus, und hört sich sehr gut an, was die Entwickler da dem Angry Joe erzählt haben!
Guck dir das an, sehr interessant!
http://youtu.be/wtIALIpWays
Das Problem ist nur, dass dir immer nur das positive erzählt wird und das alles geil ist, aber die Realität sieht dann anders aus. Ich vertrau nicht mehr wirklich auf das was zu Spielen, von Publisherseite oder Entwicklerseite, gesagt wird.
Außerdem fand ich das Schifffeature in AC 3 nicht so toll. Ich hätte gerne wieder einen Asssassinen, der auch wirklich ein Assasssine ist und keine One-Man-Army sowie in den letzten Teilen, wo du nach einer gewissen Zeit quasi Imba warst.