Independent Games Festival 2009 – Votet mit
Lesezeit: 2 MinutenAm 23. März öffnet das “Independent Games Festival 2009” im Rahmen der GDC (Game Developer Conference) seine Pforten in San Francisco. Dort werden am 25. März zum elften Mal die IGF-Awards für besonders innovative Independent-Spielkonzepte verliehen.
Wer jetzt denkt “Indie-Games sind doch todlangweilig”, dem sei gesagt, dass er sich selbst um die Chance bringt, wirklich gute und verdammt schöne Games kennen zu lernen.
Abseits der großen Marken und dem Konkurrenz-Druck mit immer wiederkehrenden Konzepten und Namen, fördert das IGF Jahr für Jahr wahre Kunstwerke unter den Spielen ans Tageslicht.
Auch in diesem Jahr darf fleißig mitgevotet werden.
Aber zuvor geben wir euch kurz die Möglichkeit die Finalisten kennenzulernen, unter denen sich auch einige bekannte Vertreter ihrer Zunft befinden.
Hier die Kandidaten für den “Main Competition Audience Award”:
COIL
Entwickler: From The Depths (Santa Cruz, USA)
Nominiert für: Innovation Award
Musaic Box
Entwickler: KranX Productions (Simferopol, Ukraine)
Nominiert für: Audio Award, Design Award
The Graveyard
Entwickler: Tale of Tales (Gent, Belgien)
Nominiert für: Innovation Award
Between
Entwickler: Jason Rohrer (Potsdam, USA)
Nominiert für: Innovation Award
CarneyVale Showtime
Entwickler: Singapore-MIT Gambit Game Lab (Singapur, Singapur)
Nominiert für: Seumas McNally Grand Prize
Cortex Command
Entwickler: Data Realms, LLC (Phoenix, USA)
Nominiert für: Technical Excellence
IncrediBots
Entwickler: Grubby Games (Vancouver, Kanada)
Nominiert für: Technical Excellence
Mightier
Entwickler: Ratloop, Inc (Sherman Oaks, USA)
Nominiert für: Innovation Award
Retro/Grade
Entwickler: 24 Caret Games (Sherman Oaks, USA)
Nominiert für: Design Award, Audio Award
You Have To Burn The Rope
Entwickler: Kian Bashiri (Karlshamn, Schweden)
Nominiert für: Innovation Award
The Maw
Entwickler: Twisted Pixel Games (Austin, USA)
Nominiert für: Technical Excellence
PixelJunk Eden
Entwickler: Q-Games Ltd. (Kyoto, Japan)
Nominiert für: Visual Award, Audio Award, Technical Excellence
Dyson
Entwickler: Rudolf Kremers and Alex May (London, UK)
Nominiert für: Seumas McNally Grand Prize
Osmos
Entwickler: Hemisphere Games (Montreal, Kanada)
Nominiert für: Seumas McNally Grand Prize, Design Award, Technical Excellence
Brainpipe
Entwickler: Digital Eel (Kirkland, USA)
Nominiert für: Audio Award
Eine detailliertere Übersicht findet Ihr hier zusammen mit dem Vote: http://www.igf.com/audience.php
danke für den Hinweis und die Auflistung!
Endspurt!
Die letzten Anmeldungen für das Community Event sollten bis Freitag 14:00 Uhr bei uns im Forum eingehen. Gespielt wird, wie schon bekannt gegeben, TrackMania Nations Forever”. Und das ganze gleich auf unserem TeamSpeak Server: (62.67.247.96:6000)
Gewinn ist: Spass, neue Zockerkollegen und viel gute Laune.
In dieser Hinsicht von mir ein “Daumen hoch!” für die echt klasse Community die wir hier bei Iknowyourgame haben. thekillerz für Logos und Header, Nickx für alle nötigen Infos zur Verbesserung und Umsetzung und Maggi, für die Idee das Event zu starten.
Die IKYG-Community ist wirklich… RESPEKT!
MfG
IKYG-Oly / SwishA
PS: thekillerz hat auch schon den offiziellen IKYG Server für TrackMania erstellt. Nickx hat sich mal hingesetzt für einen Teeworld Server (online).
PPS: Wir planen eine kleine große Sache. Was das sein wird ist…
To be continued…