Xbox LIVE Game Room – Videos zeigen die virtuelle Retro-Spielhalle
Lesezeit: < 1 MinuteWas Nintendo mit der “Virtual Console” und einem Portfolio von über 20 Jahren Gaming-Historie vorgemacht hat, treibt Microsoft mit dem “Game Room” nun auf die Spitze. Bereits gestern hatte Microsoft das neueste Feature auf der CES 2010 vorgestellt. Die virtuelle Retro-Spielhalle kommt optisch brillant mit jeder Menge Arcade-Feeling daher. Neben dem Ankündigungs-Trailer zeigt uns nun auch eine ausführliche Präsentation, wie der “Game Room” aussehen wird.
Konami, Atari, Activision und Intellivision unterstützen das Feature, das bereits im Frühjahr mit 30 Retro-Spielen starten soll. Game Room präsentiert sich in den Videos als Spielhalle mit verschiedenen Sektionen und mit jeder Menge Arcade-Automaten, die sicj jeder Spieler selbst zusammenstellen kann. Mit Themes bestimmen wir das Aussehen der Bereiche und überall laufen die Avatare herum oder zocken an den Automaten. Und das sind nicht einfach wahllose Avatare. Es wird möglich sein, seine Freunde in die eigene Spielhalle einzuladen und sie an den Spielen teilhaben zu lassen.
Wöchentlich sollen neue Spiele hinzukommen, geplant sind derzeit 1000 Spiele für die nächsten drei Jahre. Der Preis je Spiel wird zwischen 240 und 400 Microsoft Points liegen. Eine “Anspiel-Version” der Spiele, die einmaliges Zocken ermöglicht, soll es schon für 40 bis 50 Microsoft Points geben.
Hier ist der Game Room-Announcement-Trailer:
Und weil das jetzt ziemlich schnell ging, haben wir hier noch die etwas ausführlichere Präsentation:
Das