4 Kommentare

State of Decay – PC-Version als Steam-Early-Access verfügbar

von am 20. September 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteIm Juni erst erschien mit State of Decay ein Open-World-Zombie-Spiel, das lange in Erinnerung bleiben sollte. Ähnlich wie beim beliebten Online-Vertreter DayZ, geht es darum, in einer Welt zu überleben, die fast nur noch von Zombies besiedelt wird. Der Titel, der zunächst nur für die Xbox 360 erschien, ist seit heute auch über das Early-Access-Programm von Steam erhältlich. Wie teuer der Titel ist und weitere Infos, erfahrt ihr hier.

Wie die Entwickler der Undead Labs bekannt gegeben haben, erscheint State of Decay bereits heute auf Steam. Anzumerken ist dabei allerdings, dass der Titel über das Early-Access-Programm vertrieben wird und somit noch in einer frühen Version vorliegt. Zu merken ist das unter anderem an der Tatsache, dass die aktuelle Version ausschließlich mit dem Xbox-360-Controller gespielt werden kann und keinen Support für Maus&Tastatur besitzt. Um diese PC-typische Eingabemöglichkeit in bestmöglicher Qualität und so schnell wie möglich nachzuliefern, bitten die Entwickler der Undead Labs um die Mithilfe der Spieler. Die Early-Access-Version existiert auch aus genau diesem Grund. Die Entwickler möchten zusammen mit der Community an den kommenden Updates von State of Decay arbeiten.

Die Vorab-Version von State of Decay schlägt aktuell mit 20 Euro zu Buche und soll gegen 19 Uhr verfügbar sein. Die Entwickler weisen außerdem darauf hin, dass es zu Bugs oder anderen Fehlern kommen kann, da es sich hierbei nur um eine frühe Version handelt. Käufer dieser Version müssen, beim Release des fertigen Spiels, kein zusätzliches Geld investieren, um den vollwertigen Titel zu erhalten.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren