Lesezeit: < 1 MinuteIm Zuge der aktuell stattfindenden PAX Prime in Seattle hat Sony Computer Entertainment die Chance genutzt, um einige neue Titel für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita anzukündigen. Unter anderem werden Borderlands 2, aus dem Hause Gearbox und Terry Cavanaghs VVVVVV auf dem Sony-Handheld erscheinen. Nicht nur auf der PS Vita, sondern auch auf der PlayStation 4 erscheinen zudem noch Samurai Gunn und Road Not Taken. Mehr dazu hier.
Wie Sony Computer Entertainment im Zuge eines Showcase-Events in Seattle bekannt gegeben hat (via Polygon), plant das japanische Unternehmen einige bekannte Titel auf die PlayStation Vita zu bringen. Mit Borderlands 2 und VVVVVV wird dafür ein Grundstein gesetzt und weitere Titel sind bereits in Arbeit. Allerdings wurden nicht nur neue Titel für die PS Vita angekündigt, sondern auch für die PlayStation 4, die am 29. November 2013 erscheint. Neben der Ankündigung von Samurai Gunn und Road Not Taken für die neue Sony-Konsole, versprach SCE zudem noch, dass auch der Two-Button-Arcade-Fighter Divekick auf die PlayStation 4 kommt und zwar pünktlich zum Launch.
Weiterhin wurde angekündigt, dass die Spieleschmiede Double Fine Productions aktuell an einem DLC für das PS4-Augmented-Reality-Spiel The Playroom arbeiten. Um was für einen zusätzlichen Inhalt es sich dabei handelt, wurde nicht verraten.









Interessant finde ich Borderlands 2; ich hab das ja für den PC… und während ich die Grafik total super finde, komm ich spieltechnisch damit nicht klar über Kimme und Korn und ohne Zielkreuz zu zielen, weil ich’s einfach nicht sehen kann (mein blödes Auge -.-) sodass ich’s schließlich aufgegeben habe. Aber ich wär schon interessiert daran, das auf der Vita noch mal auszuprobieren.
Borderlands kann ich pesönlich nicht leiden, aber VVVVVV ist geil!
Ist VVVVVVV nicht auch sowas wie I wanna be the Guy?