1Kommentar

The Last Guardian – Befindet sich noch in Entwicklung

von am 12. Juni 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteViele Fans von Team Ico haben gehofft, dass die diesjährige E3 neue Informationen zu The Last Guardian preisgibt. Leider wurde das dritte Spiel der Ico-Macher nicht gezeigt. Allerdings konnte Geoff Keighley, von Spike TV, in einem Interview mit Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America, den Grund dafür herausfinden. Die Entwicklung ist pausiert. Und dann auch wieder nicht, denn Shuhei Yoshida erklärte, dass es keine Pause gibt.

Doch wie kam diese Verwirrung zustande? Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, gegenĂĽber unseren Kollegen von Kotaku erklärte, gäbe es Probleme mit dem englischen Begriff “hiatus” (=Pause). Yoshida ist Japaner und spricht deswegen eher gebrochenes Englisch. Der “Pausen”-Begriff wäre irrefĂĽhrend und falsch gewählt, sagte Yoshida.

Doch wie sieht es nun wirklich mit der Entwicklung von The Last Guardian aus? Laut Shuhei Yoshida hat Fumito Ueda, der Lead Designer des Spiels, erst vor wenigen Monaten ein Update veröffentlicht. Seitdem habe sich nicht viel geändert. Das Spiel befindet sich weiterhin in Entwicklung, aber es ist noch viel zu früh etwas vorzustellen. Wenn Team Ico bereit ist, wird etwas kommen. Bis dahin bittet Yoshida um die Geduld der Fans.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren