Lesezeit: < 1 MinuteDie Fans des Jagged Alliance-Remake mussten bis zum Ende zittern, denn die Kickstarter-Kampagne schien eine längere Zeit nicht aufzugehen. Doch kurz vorm Ende konnte Jagged Alliance: Flashback dann noch ein paar “Backer” an Land ziehen, sodass statt der benötigten 350.000 Dollar, sogar 368.614 Dollar erreicht wurden. Der dänische Indie-Entwickler Full Control ist mehr als glücklich über das Feedback der Community und dankt jedem Unterstützer.
In einer offiziellen Pressemitteilung sagt Thomas Lund, CEO von Full Control, dass die Entwickler wirklich von den Socken waren, wie sehr die Community von Jagged Alliance: Flashback begeistert ist. Der nächste Schritt, nach dem erfolgreichen Funding, wäre nun die Pre-Production in enger Zusammenarbeit mit den Fans, damit das Spiel auch zu dem wird, was sich die Spieler erhoffen.
Insgesamt konnte Jagged Alliance: Flashback sogar stolze 380.000 Dollar durch Spenden (Kickstarter und PayPal) erreichen, sodass auch ein erstes Stretch-Goal erreicht wurde. Dieses Stretch-Goal bringt den Spielern drei extra Gebiete, die sie im Spiel erkunden können, die Berg-Landschaft, die Mienen und die Gruben.
Jagged Alliance: Flashback soll in der zweiten Hälfte 2013 in Produktion gehen. Der Release ist für 2014 angedacht.








