Lesezeit: 2 MinutenIn einem Interview mit unseren Kollegen von Polygon hat der Assassin’s Creed IV: Black Flag-Lead Scriptwriter Darby McDevitt neue Details zur Story preisgegeben. Während des zuletzt gezeigten Trailers konnten wir sehen, dass der Protagonist Edward Kenway nicht nur ein rauer Zeitgenosse, sondern auch ein richtiger Weiberheld ist. Doch ganz gleich, wie sehr er sein Piratenleben genieĂźt, so muss er auch Verantwortung fĂĽr gewisse Dinge ĂĽbernehmen.
Durch den Trailer bekamen viele Spieler das Bild, dass Edward Kenway viele verschiedene Damen im Spiel glĂĽcklich machen wird. Das ist so auch richtig, denn wie Darby McDevitt in dem Interview erklärte, wird Edward einige “nicht-so-besondere Frauen” in seinem Leben haben. Doch neben diesen weniger wichtigen Begegnungen hat Edward Kenway eine Frau, die er zu versorgen hat.
“Edward Kenway ist zwar ein rauer und unanständiger Kerl, aber gleichzeitig auch ein verheirateter Mann. Eine seiner größten Motivationen im Spiel ist es, ein reicher Mann zu werden, um seiner Familie zu beweisen, dass er ein “Mann mit Qualitäten” ist. Man kann also sagen, dass es in Edwards Leben eine ganz besondere Frau und viele “nicht-so-besondere” Frauen gibt.”
Wie auch schon in anderen Assassin’s Creed-Teilen, wird es auch in Assassin’s Creed IV: Black Flag wieder möglich sein NPCs als Ablenkungsmanöver einzusetzen. Im Trailer ist das bereits gut zu sehen, als Edward eine Frau dazu bringt, sein Ziel abzulenken. Die Bett-Szene im Trailer soll auĂźerdem nicht nur eine Andeutung auf das wilde Piratenleben sein, sondern auch zeigen, dass ihr manche NPC-Charaktere benutzen könnt, um eure Ziele noch effektiver zu erreichen.
Gleichzeitig sagt McDevitt allerdings, dass es nicht möglich sein wird selbst eine Partnerin auszuwählen. Zwar wird Assassin’s Creed IV: Black Flag noch mehr Freiheiten bieten, als jemals zuvor, aber trotzdem wird es einige gescriptete Dinge geben, die euch lenken werden. Vor allem die Beziehung zu seiner Ehefrau ist eines der wichtigsten Elemente im Spiel. Trotzdem wird es in dem Spiel einige Liebschaften mit anderen Damen geben. Eine dieser Damen wird sogar die berĂĽchtigte Anne Bonny sein.
Als Letztes geht McDevitt im Interview auf die Rolle der Templer im neuen Assassin’s Creed-Spiel ein. Der ewige Krieg zwischen Assassinen und Templern soll natĂĽrlich auch im neuesten Ableger fortgesetzt werden. Doch in welchem Umfang, wird nicht verraten. Das Einzige was er verrät ist, dass die Templer dieses Mal mit verschiedenen Charakteren, die aus verschiedenen Ländern stammen, agieren.
Assassin’s Creed IV: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 fĂĽr PlayStation 3, Wii U und Xbox 360. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen die anderen Next-Gen-Versionen.








