Lesezeit: < 1 MinuteBereits im November haben wir von einem möglichen Release der Wii Mini in Kanada berichtet. Jetzt wurde die kleine Version der Nintendo-Konsole auch für Europa bestätigt. Die rot-schwarze Version der Wii soll nicht nur kleiner sein, sondern auch zu einem günstigen Preis vertrieben werden. In Kanada kostete die Konsole seinerzeit rund 99 Kanadadollar, was umgerechnet knapp 74 Euro sind. Mehr zur Konsole erfahrt ihr hier.
Nintendo hat die Veröffentlichung der kleinen, schwarz-roten Wii bestätigt. Bereits am 15. März kann auch in Deutschland die abgespeckte Version der beliebten Konsole erworben werden. Abgespeckt ist sie deshalb, weil Nintendo einige der Features zugunsten der Größe und des Preises weglässt. Einerseits fällt die Gamecube-Kompatibilität weg, andererseits die Internetanbindung. Durch das Wegfallen letzterer Technik fallen automatisch auch alle Virtual-Console-Möglichkeiten weg. Dafür kann die Wii Mini alle anderen Wii-Spiele ganz normal wiedergeben.
Laut Nintendo soll sich die Wii Mini vor allem an Spieler richten, die bis jetzt noch keine Wii besessen haben, aber einige Spiele-Klassiker nachholen wollen. Zu welchem Preis die Wii Mini erscheint, ist bislang unbekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.
Was haltet ihr von der Wii Mini? Würdet ihr sie kaufen?
uninteressant, da gerade die Cube-Kompatibilität und der Online-Zugang zwecks Online-Mehrspieler-Modus entscheidende Pluspunkte der Wii sind/waren…
Also Amazon will hundert Euro für das Ding, 40 Euro mehr und man bekommt eine “richtige” Wii inkl. Spiele.
Für 100€ lohnt das nicht, bzw. ist viel zu teuer ohne Online-Zugang und Downloadcontent. Wenn sie nur 75 oder so kosten würde, wär’s dann aber vielleicht schon wieder eine Überlegung wert für Neueinsteiger, die einfach nur ein paar der RPGs oder so nachholen wollen.