Lesezeit: < 1 MinuteAm 14. September 2001 erschien Nintendos großer Hoffnungsträger, der GameCube, in Japan. Der PS2 war der kleine Spielewürfel technisch betrachtet überlegen, unterlag jedoch was die Verkaufszahlen anging nicht nur Sonys Konsole, sondern auch Gaming-Neuling Microsoft mit der ersten Xbox. Obwohl der GameCube ein kommerziellem Misserfolg war, haben ihn viele Spieler mit seiner robusten und kompakten Bauweise ins Herz geschlossen. Dieses Video ist eine Hommage an den kleinen Spaßkubus!
Bitte fragt mich nicht, warum die Dame Morgan von Webb heißt und warum sie einen sehr heftigen russischen Akzent hat. Auch ist ungeklärt warum genau sie (zum damaligen Zeitpunkt sehr teure Hardware) mal eben so kaputtkloppt. Große Erkenntnisse für die Generationen, die uns nachfolgen dürften auch nicht gewonnen worden sein. Schlußendlich verfolgt dieses Video nur ein Ziel: Unterhaltung. Und das Resultat ist natürlich auch wichtig!









LOL! 😀
Ich hatte zwar zur damaligen Zeit ne PS2, aber vom Design her hat mir der GameCube schon sehr gut gefallen. Nur die lila Farbe hat es ruiniert. Ich find ja auch von den momentanen Konsolen die Wii am schönsten.
Ich hatte nen schwarzen Gamecube, der sah schon geil aus!
Ja, der schwarze sah ja auch gut aus, aber der lilane ging gar nicht.
sch mag ps2!
Ich ja auch, sonst hätte ich ja keine gehabt, aber ein optisches Highlight war die Konsole an sich nicht.
Schade, dass die Dreamcast immer bei dieser Generation unterschlagen wird… Dabei hat man an Spielen wie Shenmue gesehen, dass sie der PS2 sogar in einigen Belangen technisch überlegen war.
Ja stimmt, die wird wirklich immer vergessen. Sogar von mir. Wie peinlich.
ich habe nur einmal auf Dreamcast gespielt, noch in Russland, war irgend ein Prüggler, war sogar Soul Blade glaube ich, und das war schon ziemlich beindrückend!
Schade dass SEGA keine konsolen mehr macht.
Neeein, Bayoneta 2 exclusiv für WiiU, fuckeeers!
Ja, das mit Bayonetta hatte ich auch schon gesehen o.O
Ach das ist doch nur zeitlich exklusiv. Kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht auch noch für PS3 und 360 kommt.
ok, das kann auch sein, aber wenn nicht, neeein!
Jetzt hab ich aber erfahren, dass Bayonetta 2 von Nintendo gepublished wird, was meine Vermutung ja dann wieder obsolet machen würde. Aber Nintendo braucht für seine Wii U auch mal dicke Exklusiv-Titel.