10 Kommentare

Dished.TV – Was ist das?

von am 7. Juni 2009
 

Lesezeit: 3 MinutenFreunde der Nacht!
So langsam mischen die Ex-Giganer wirklich komplett das Internet auf.
Erst startete IKNOWYOURGAME durch, dann stieg vor zehn Wochen Dennis mit Captain Tomates Catchup Games beim Internet-Fernsehen Ehrensenf ein und vor einer Woche lief Vios und Colins Play’d bei Bunch.TV vom Stapel. Habt ihr Euch schon mal gefragt, was eigentlich Tim Feldner und Sarah Camatta seit ihrem GIGA-Ausstieg gemacht haben? Oder vielmehr, was sie jetzt machen? Die Antworten gibt es hier!

Tim Feldner (ehemals GIGA\\Games), Sarah Camatta (ehemals SPAM Deluxe) und Andreas Stenschke (Regisseur und Moderator) sind die neuen Gesichter des neuen frischen On-Demand-Internet-Fernsehens dished:
http://dished.tv

Zusammen mit einer ganzen Zahl ehemaliger GIGA-Mitarbeiter deckt dished mit mehreren Sendungen die Themengebiete “Info- und Entertainment” (soso…), “Technik- und Lifestyle” (Visioner) und den aktuellen Zeit- und Netzgeist (Ändis wirre Welt) ab.

dished versteht sich als eines der ersten deutschen Medienunternehmen im Netz, dass voll und ganz auf die Bedürfnisse der On-Demand-Generation zugeschnitten ist. Im Gegensatz zu Plattformen wie YouTube und Co. wird dished ein selbst-versorgendes TV-Netzwerk mit komplett eigen produziertem Qualitätscontent.

Zur Firmenphilosophie:

Gegründet wurde dished 2009 von ehemaligen Mitarbeitern des Digital Lifestyle-Senders GIGA, sowie einigen bekannten Gesichtern der Kölner Medienbranche, die die Suche nach innovativen Inhalten im klassischen TV Leid waren.
Der von dished produzierte Content spricht dabei eine gänzlich neue Zuschauerschaft an: Passionierte Internet-Nutzer, die selbst bestimmen, wann sie was sehen wollen. Sendungen, die unterhalten, zeitgleich aber auch bilden. Eine Zuschauerschaft, die professionell produzierte Sendungen als Selbstverständlichkeit voraussetzt, und diese spontan, humoristisch und intelligent präsentiert haben will. Zusätzlich will der dished-Zuschauer seine Lieblingssendungen dann sehen, wann er will, wo er will und auf welchem Gerät er will – vom Handy bis zum 80″ HDTV.

dished bietet eine breit gefächerte und vielschichtige Auswahl an Themengebieten: Technologie, Comedy, moderne Kultur, Musik und vieles mehr. Die Moderatoren sind dabei keine beliebig gecasteten Gesichter, sie sind bekannte Größen ihrer Branche und allesamt selbst passionierte Internetnutzer mit dem entsprechenden Einblick. Diese Eigenschaften machen sie zu wichtigen, greifbaren Persönlichkeiten der dished-Community.

Sendungen aus dem dished-Netzwerk können überall eingesehen werden: Von der eigenen Webseite www.dished.tv über eine große Auswahl an bekannten Video-Plattformen (YouTube, Sevenload, Vimeo etc.) zu iTunes, Bittorrent, DivX uvm. – dished arbeitet mit nahezu jeder Verbreitungsplattform und nutzt eine große Auswahl an Videoformaten wie Flash, Quicktime oder Xvid um den eigens produzierten Content einer größtmöglichen Zuschauerschaft zur Verfügung stellen zu können.

Die dished-Shows:

Ändis wirre Welt
Die Finanzkrise, magersüchtige Models, die Abwrackprämie, miese Beratungen durch Bankberater oder Perlen der TV-Welt sind nur einige Themen, die ihren Weg in “Ändis wirre Welt” finden. Zynisch, politisch inkorrekt, aufs Schärfste analysiert!
Das ist Ändis wirre Welt – und wir leben bloß darin!

soso…

„…soso!“ bietet interessantes, unterhaltsames und tagesaktuelles Weltgeschehen in kleinen Zuschauerfreundlichen Happen. Kurz und knapp präsentiert aber vor allem auch kommentiert. Dabei dreht sich alles um Euch – ihr entscheidet welche Themen gewählt, Gäste eingeladen und über was, wie lange diskutiert wird. Aktuelle News, Entertainment, Wissenschaft, Politik und skurrile Geschehnisse aus aller Welt sind nur einige der Themengebiete von „…soso!“

VISIONER

VISIONER versteht sich als Technik & Lifestyle Magazin. Bei VISIONER versorgen wir Euch mit aktuellen News und Gerüchten, zeigen Euch Tools und Webseiten die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet, stellen Euch die neusten Tech-Gadgets und die interessanteste Hard- und Software vor, berichten von den angesagtesten Messen und Events und beantworten Eure Fragen in der Sendung.

Und die erste Sendung haben wir auch schon da!

Wir wünschen Tim und seinen Kollegen alles Gute für einen erfolgreichen Start.
Die ersten Sendungen gibt es bereits zu sehen.
Und einen kleinen Nostalgiefaktor hat die dished-Sendung soso… – zu der es bisher leider nur einen Teaser gibt – ebenfalls. Schaut Euch den Trailer mal an, dann werdet Ihr sehen, was ich meine!

Hier noch einmal der Link zu dished: http://dished.tv

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren