Lesezeit: 2 MinutenIch freue mich jeden Montag-Morgen darauf das Netz nach neuen witzigen, abstrusen und manchmal auch nachdenklich stimmenden Comics aus der Welt der Bits, Bytes, Polygonen und Pixel abzusuchen. Heute habe ich drei Comics für euch, die genau diese Kriterien erfüllen und von denen zumindest einer ein klein wenig verstörend sein dürfte. Zumindest dürfte euch bei der Headline klar sein, dass es wieder mal eine bunte Mischung Comic-Kunst sein wird.
Mrs. Pac-Man ist leidgeprüft. Nach dem großen Erfolg ihres Mannes musste sie ihm nachfolgen und sich ebenfalls in einem Videospiel durch Labyrinthe scheuchen lassen. Derart ins Rampenlicht gezerrt zu werden ist nicht nett. Wenn die Dame des Hauses dann aber noch ertragen muss, was sie in diesem Comic von VirtualShackles.com erlebt, dann könnte ich verstehen, wenn die Pac-Mans eine Paartherapie besuchen würden. Oder sie sich von ihrem berühmten Mann scheiden lässt. Da fällt mir ein… wann hat man eigentlich zuletzt etwas von Mrs. Pac-Man gehört?
Quelle: VirtualShackles.com
Nach derart verstörenden Bildern brauche ich erstmal ne Dosis PennyArcade. Der Streifen, den wir euch heute präsentieren heißt “Clarity” und fasst die Gedankengänge einer ganzen Gamer-Generation zusammen, die nach der Wii, nun auch bei der PlayStation 3 und der Xbox 360 über Sinn und Unsinn mancher Spielideen sinniert. Habt ihr schon einmal Darts gespielt? Also, so im richtigen Leben und mit Pfeilen?
Quelle: PennyArcade.com
Es gibt einen Grund, warum ich britischen Humor so sehr mag. Er ist düster, manchmal makaber, aber nie wirklich verletzend. Im heutigen Comic-Strip von AwkwardZombie geht es um Solid Snake, der einmal mehr die Menschheit retten soll. Dass es nicht immer die gesagten Dinge sind, die uns am meisten verletzen, muss Solid am eigenen Leib erfahren. Wie das gemeint ist? Seht selbst!
Quelle: AwkwardZombie.com
Welcher Streifen hat euch heute am Besten gefallen? Schreibt eure Gedanken in die Kommentare! Wir freuen uns auf euer Feedback.
Mykel Jay
Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.Du musst eingeloggt sein zum kommentieren