1Kommentar

Comics der Woche – Star Wars, Fable III, Kinect, Gesetzesirrungen und Solid Snake

von am 8. November 2010
 

Lesezeit: 2 MinutenManchmal frage ich mich, wie es kommt, dass es in der einen Woche kaum einen nennenswerten Gaming-Comic gibt und man sich in anderen Wochen wie überrumpelt fühlt und sich gar nicht entscheiden kann, welchen Comic man nun nimmt. Das sind natürlich Luxus-Probleme und darum gönnen wir uns und euch einfach den Luxus und präsentieren euch an diesem Montag nicht einen, nicht zwei, sondern gleich fünf Meisterwerke der Comic-Kunst.

Den Anfang macht das Team von redvsblue.com mit dem Streifen “Side Quest”. Darin geht es um die vielen kleinen und großen Entscheidungen im Action-Rollenspiel Fable III, die man als Spieler treffen muss. Jeder Fable-Spieler wird sich sicherlich in diesem kurzen Comic wiedererkennen.

Quelle: redvsblue.com

Unser zweiter Comic kommt von Katie Tiedrich, die für die Seite awkwardzombie.com zeichnet und schreibt. Ihr Comic “Priorities” handelt vom guten, alten, grauen Solid Snake. Und von seinem wirklich letzten Abenteuer. Aber seht selbst:

Quelle: awkwardzombie.com

“Executive Summary” von den Kollegen von VirtualShackles.com behandelt den derzeit in Kalifornien schwelenden Konflikt zwischen dem Governator Arnie und der Spieleindustrie und beschreibt den verrückten rechtlichen Status im Sunshine-State. Frei nach dem Motto: brutale Gewaltszenen sind okay, solange sie nicht Gewalt gegen Menschen darstellen.

Quelle: VirtualShackles.com

Einen typischen Ein-Bild-Comic liefern uns diese Woche wieder die Jungs und Mädels von NerfNOW.com ab. Kurz vor dem Europa-Start von Microsofts Xbox 360-Bewegungssteuerung Kinect mehren sich die kritischen oder zumindest skeptischen Stimmen. Auch in diesem Comic geht man hart mit Microsoft ins Gericht.

Quelle: NerfNOW.com

Und last, but not least haben die Jungs von ActionTrip.com in ihrem Streifen “Too much force lightning” eine interessante Einsatzmöglichkeit für die vielleicht coolste und zugleich böseste dunkle Macht-Anwendung überhaupt gefunden. Das sagt aber ja noch nicht wirklich viel darüber aus, wie praktikabel diese Einsatzmöglichkeit ist.

Quelle: ActionTrip.com

Welcher Comic hat euch diese Woche am besten gefallen? Schreibt auf wieso, weshalb und warum ihr den einen Comic den anderen vorzieht. Oder könnt ihr euch gar nicht wirklich gut entscheiden, welcher eurer Meinung nach der beste Comic in dieser Woche ist? Dann teilt uns doch auch das mit. Einfach das, was ihr sagen wollt ab in die Kommentare! Wir freuen uns darauf.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren