0 Kommentare

Comic der Woche – Heiligenscheine und Casual-Fieber

von am 27. September 2010
 

Lesezeit: 2 MinutenNach einer Woche Spanien-Urlaub ist mir eigentlich so gar nicht nach Späßen zu Mute, wenn ich aus dem Fenster gucke. Es regnet und es ist ekelig kalt. Vielleicht sind die Gaming-Comics der Woche diese Woche vor allem Mal ein Art Schmunzel-Therapie für mich. Zum einen haben wir heute einen Scott Johnson-Comic, der sich mit Bungies Überflieger-Titel Halo: Reach beschäftigt. Und da vor kurzem ja Sonys Bewegungssteuerung PlayStation Move gestartet ist, haben wir auch noch einen PennyArcade-Comic.

Ich persönlich liebe ja Comics, die mit einem einzelnen Bild alles aussagen können. Wirklich erstklassige Vertreter dieses Genres sind Gary Larson, oder beispielsweise die NichtLustig.de-Comics. Aber auch Scott Johnson von ExtraLife.com hat so etwas drauf. Wie zum Beispiel seine aktuelle Interpretation von Bungies letzter Halo-Inkarnation.

Quelle: ExtraLife.com

Unser zweiter Comic beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass Core-Gamer (wieder einmal) plötzlich und völlig überraschend vom Casual Games-Fieber gepackt werden und völlig untypische Dinge tun. Das kann schon mal verwirren. Zum Glück tun sie das nur, wenn keine Nicht-Gamer im selben Raum sind. Sonst wäre der Ruf von uns Zockern und Zockerinnen völlig im Eimer!

Quelle: PennyArcade.com

Und wie steht’s mit euch? Habt ihr schon Halo: Reach gespielt? Oder hattet ihr dafür kein Geld mehr, weil ihr euch erstmal PlayStation Move zulegen musstet? Immer raus mit der Sprache. Einfach eure Gedanken zu den Comics oder den darin vorkommenden Spielen in die Kommentare posten. Wir freuen uns auf eure Hirnergüsse.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren