1Kommentar

Wii Fit Plus-Selbstversuch – Das Anti-Weihnachtsbraten-Programm – Tag 2

von am 31. Dezember 2010
 

Lesezeit: 4 MinutenIn einem heldenhaften Selbstversuch stellt sich unsere Gast-Schreiberin und Aktions-Spezialistin Yvonne den überschüssigen Weihnachtspfunden, die sie dem vielen guten Essen und den leckeren Plätzchen zu verdanken hat. Zumindest nach eigenem Empfinden. Wir dürfen sie dabei jeden Tag begleiten und mit ihr dem ehrgeizigen Ziel drei Kilo in zwei Wochen abzunehmen entgegenfiebern. Heute: Tag 2!

2. Tag (31. Dezember 2010)

Die Vorzeichen für einen Erfolg der Aktion stehen denkbar schlecht. Denn statt Muskelkater – was ein klares Zeichen für körperliche Ertüchtigung wäre – verspürt Yvonne nichts. Dennoch wird es ein in jeder Hinsicht komplett anderer Anti-Weihnachtsbraten-Programm-Tag. Seht hier das heutige Trainingspensum.

Hula Hoop (Aerobic-Übungen)

1. Durchlauf: 120 Umdrehungen
2. Durchlauf: 231 Umdrehungen
3. Durchlauf: 233 Umdrehungen

Heute war beim Hulo Hoop der Wurm drin. Entweder wurden die Bewegungen nicht richtig erkannt, sodass Yvonne die gesammelten Ringe wieder verlor oder sie konnte sie erst gar nicht einsammeln. So sehr sie sich auch bemühte… Irgendwie sollte es heute wohl nicht sein. Trotzdem gab sie nicht auf und wagte einen weiteren Versuch mit Super Hula Hoop.

Super Hula Hoop (Aerobic-Übungen)

1. Runde (rechts): 335 Umdrehungen

“Kann ich nicht. Bin zu dumm heute!”

Wieder sinken die Hula Hoops bedrohlich herab, doch sie fängt sie in letzter Sekunde wieder auf.
“Hallo…was ist denn los?”

2. Runde (links): 157 Umdrehungen

Ein zweiter Durchlauf wird gestartet.

1. Runde (rechts): 221 Umdrehungen
2. Runde (links): 401 Umdrehungen

“Mir fehlt heute der Schwung. Bin total fertig!”

Bis hier hin hat Yvonne 14 Minuten Training hinter sich. So richtig fluppen tut das heute nicht.
Aber woran das liegt weiß ich nicht. Die nächsten Übungen werden sicherlich besser laufen!

Rythmus-Boxen (Aerobic-Übungen)

Zum Runter-Kommen gibt es erst mal ‘ne richtig schön entspannende Runde Rythmus-Boxen.
Allerdings gibt es heute eine Profi-Runde. Die hat es ganz schön in sich. Die Kombinationen beinhalten nun neue Schritte und Kombos, die zuerst das Gehirn und dann die Gelenke zur Verknotung bringen.

1. Durchlauf: 536 Punkte!
2. Druchlauf: 646 Punkte!

30 Minuten Training sind geschafft! Bergfest für heute!

Beinstrecker (Muskel-Übungen)

59 Punkte
61 Punkte
65 Punkte

Nach anfänglichen Gleichgewichtsproblemen bekam Yvonne die Kurve.

Liegestütz (Muskel-Übungen)

Diese Disziplin sollte überhaupt kein Problem für Yvonne darstellen, da sie regelmäßig zum Boxtraining geht.
Und tatsächlich: Die virtuelle Trainerin ist voll des Lobes!

83 Punkte Rang: Bodybuilder!

Klappmesser (Muskel-Übungen)

100 Punkte

Es folgt eine weitere anstrengende Muskel-Übung.

Taillendreher (Muskel-Übungen)

Schanzensprung (Balance-Übungen)

Nach dem Ski-Slalom-Desaster des ersten Trainingstages kehrt Yvonne mit dieser Disziplin zurück auf die Schneepiste.
Allerdings fliegt sie dieses Mal ja mehr über alles hinweg, als darauf herum zu fahren. Vielleicht ist ihr deshalb auch ein größerer Erfolg beschert.

1. Durchlauf: 86 Meter
2. Durchlauf: 103 Meter
3. Durchlauf: 145 Meter

Freies Jogging (Aerobic-Übungen)

Nach vier Minuten Jogging auf Wuhu-Island beginnt sich Yvonne im Zimmer umzusehen.
“Ich glaube ich muss die Palme gießen!”

Nach fünf Minuten hat sich vor ihr Storms Mii auf die Nase gelegt. Sie hat bis hierhin 1150 m zurückgelegt.
Nach sechs Minuten stolpert schon wieder jemand. 1370 Meter sind geschafft.
Nach sieben Minuten erhöht sie die Schlagzahl. Sie spürt, dass heute kein neuer Rekord drin sein wird.
1600 Meter liegen hinter ihr.
Nach 1840 Metern bleiben nur noch zwei Minuten übrig.

Hey. Deine Mom hat mich überholt.”

Am Ende sind es “nur” 2406 Meter!

Es folgen einige Yoga-Übungen.

Sonnengruß (Yoga-Übungen)

Stehendes Knie (Yoga-Übungen)

Stuhl (Yoga-Übungen)

Mein Bein juckt.”

Rythmus Kung-Fu (Training-Plus)

Tagesbilanz

Verbrachte Zeit: 1 Stunde 05 Minuten
Verbrannte Energie: 230 kcal

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren