0 Kommentare

Kommt TLoZ: Breath of the Wild erst im Sommer 2017?

von am 15. November 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteUh oh! The Legend of Zelda-Fans müssen jetzt sehr tapfer sein. Es gibt erste Anzeichen dafür, dass es The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht zum Start der neuen Konsole Nintendo Switch schaffen wird. Schuld soll die aufwändige Lokalisierung und anschließende Testphase der fertigen Fassung sein.

Dass Nintendo gerne mal die “extra mile” für ein Produkt geht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Allerdings könnte jetzt der kommende Vorzeige-Titel der neuen Konsole ernsthaft unter Zeitdruck geraten. Denn die ursprünglichen Planungen von Nintendo zielten in die Richtung, dass der Lokalisierung eine ausgiebige Test-Phase der endgültigen Fassung des Spiels folgt. Diese sollte zwischen vier und sechs Monaten lang sein. Da die Lokalisierung aber noch nicht abgeschlossen ist, wird es langsam eng.

Die Gerüchte gehen auf Branchen-Insiderin Emily Rogers zurück, die sich auf ihrem Blog dazu äußerte. Viele ihrer bisherigen “Vermutungen” stellten sich nachher als richtig heraus, was die Brisanz der Meldung erhöht.

Sie schreibt nämlich, dass die Lokalisierung des Spiels – also all der Texte, der Quests und Ähnlichem, mehr Arbeit machen würde, als das Zelda-Team angenommen hatte. Im Oktober hätte sie von einer namentlich nicht genannten Quelle dann erfahren, dass seitens des Zelda-Teams gemutmaßt wurde, dass das Spiel bzw. der Zeitplan “zu ambitioniert” sein könnte. Und jetzt, im November hätten weitere Quellen bestätigt, dass die Lokalisierung des Spiels nicht vor Ende Dezember abgeschlossen sein wird.

Nintendos Plan, ein möglichst Bug-freies und wirklich fertiges Open-World-Spiel auf den Markt zu bringen, erfordert eben jene vier bis sechs Monate des ausgiebigen Testens.

Mit den Worten “Based on what I’ve heard, I have no reason to believe that Breath of the Wild will be a March title. There’s a much higher chance of Breath of the Wild being a summer 2017 game.” zieht sie ein ziemlich düsteres Fazit.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren