0 Kommentare

Kingdom Hearts III – Ankündigungs-Trailer

von am 13. Juni 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteIm Zuge der Sony-Pressekonferenz der E3 2013 wurde ein Titel angekündigt, auf den die Fans schon lange warten. Die Rede ist von Kingdom Hearts III. Seit Kingdom Hearts II im Jahre 2006 erschienen ist, gab es keinen weiteren Ableger der Hauptserie mehr. Doch nach vielen Spin-Offs kehrt Square Enix nun zum eigentlichen Ursprung der Serie zurück, den stationären Konsolen. Aber ist auch wirklich jeder mit der Ankündigung zufrieden?

In einem Interview mit den japanischen Kollegen von Famitsu hat sich der der Director von Kingdom Hearts 3, Tetsuya Nomura, zur Spiele-Ankündigung auf der E3 2013 geäußert. Seiner Meinung nach kam die Ankündigung eigentlich viel zu früh.

“Es gab eine Menge Spin-Off-Spiele seit Kingdom Hearts II und eine Menge Fans waren sicherlich besorgt, deswegen haben wir die Ankündigung zusammen mit Final Fantasy XV gemacht. Aber wenn ich bedenke, in welchem Entwicklungs-Stadium wir uns befinden, kam die Ankündung wohl ein wenig zu früh.”

Weiterhin erklärt Nomura, dass der Grafikstil, den wir im Trailer zu sehen bekamen, voraussichtlich der Finale ist. Lediglich das Kampf-System wird ein klein wenig anders aussehen, da es einige technische Probleme gab und so auf eine Pre-Rendered-Version zurückgegriffen werden musste. Basieren wird das Spiel zudem auf der Luminous Engine, die auch für Final Fantasy XV benutzt wird.

In einem anderen Interview mit Dengeki Online hat Tetsuya Nomura außerdem bekannt gegeben, dass Kingdom Hearts III die Story von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance fortsetzen und das finale Kapitel der “Dark Seeker”-Saga sein wird.

Kingdom Hearts III – E3 2013-Trailer
KINGDOM HEARTS III -- Announcement Trailer (GER)

Wann genau Kingdom Hearts III erscheint, ist bis dato unklar. Erscheinen wird das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren