1Kommentar

E³ 2011 – EA Pressekonferenz Highlights & Trailer

von am 7. Juni 2011
 

Lesezeit: 3 MinutenDie Welle an neuen Informationen und Spielen scheint gar kein Ende zu nehmen. Verwunderlich ist das nicht, schließlich hielten vier der größten Publisher gestern ihre Pressekonferenzen. Nahezu nahtlos ging die eine Pressekonferenz, in die nächste über. Bereits gestern gaben wir euch schon einen groben Überblick, über die Highlights der Microsoft-Pressekonferenz. Nun geht es mit den Highlights der EA-Konferenz weiter. Inklusive Trailer, versteht sich.

Mass Effect 3

Bereits am Anfang der Pressekonferenz legte EA mit einem AAA-Titel vor. Zunächst sah man ein paar Notfall-Nachrichtenübertragungen, die von Alien-Invasoren und dem Ende der Welt zu sprechen schienen. Und plötzlich brechen alle Signale gleichzeitig ab, man sieht einige Aufnahmen einer zerstörten Stadt und plötzlich eine Satelliten-Aufnahme aus dem All, die den Angriff auf die Erde zeigt. Kurz nachdem der Satellit abgeschossen wurde, wird die Leinwand schwarz und der Titel Mass Effect 3 erscheint. Und bereits am 08. März 2012 können wir dieses Ende der Welt miterleben und dagegen kämpfen.

Need for Speed: The Run

Mehr Action, mehr Autos und schnellere Rennen, dass macht den zuletzt angekündigten Teil der Need for Speed-Serie aus. Zu dem bekannten Gameplay, kommt nun die Möglichkeit auch außerhalb des Autos einige spannende Dinge zu erleben. Wie das Live-Gameplay von der Konferenz verriet, scheinen die Passagen außerhalb eures Autos jedoch ausschließlich aus Quick-Time-Events zu bestehen. Neben den neuen Fußgänger-Passagen, wird euch nun ständig das bereits bekannte Autolog-System verfolgen. Unter dem Autolog-System kann man sich eine ständige Aufnahme eurer derzeitigen Erfolge und eures Spielfortschritts vorstellen, die zum Vergleich mit euren Freunden dient. All das wurde in einem genialen Gameplay-Video vorgestellt, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Star Wars: The Old Republic

Der Raum ist dunkel, eine wohl bekannte Star Wars-Titelmelodie ertönt und der Co-Founder von Bioware betritt die Bühne. Anschließend stellt er das, sich in Entwicklung befindene, Star Wars: The Old Republic vor und zeigt gleichzeitig auch einen neuen Cinematic-Trailer, der die Spieler anregen soll, sich für die Test-Phase einzuschreiben.

SSX

Die Rückkehr einer geliebten Snowboard-Serie. Man sieht einige Snowboarder, die an verschiedenen Schauplätzen rund um die Welt ihr Können zu besten geben. Stunts wie, über einen Abgrund springen, sich an einem Helikopter festhaken oder einen Wingsuit benutzen gehören zum Standartrepertoire. Das Ganze erscheint Januar 2012.

Fifa 12 + Football Club

Ein neues Jahr, ein neues Fifa. Dieses Jahr jedoch eine ganze Spur besser. Es gibt einige Neuerungen zu bestaunen. So unter Anderem das verbesserte Dribbling-System, was ein noch realeres Dribbling erlaubt. Dann das sogenannte “Player Impact System” ein System was die Spieler-Zusammenstöße noch realer aussehen lässt. Und natürlich verbesserte Grafik und generelle Gameplay-Verbesserungen. Interessant war neben dem Spiel selbst, das neu vorgestellte “Football Club” Ingame-Feature. Darunter kann man sich in etwa eine Art Verknüpfung der Realität mit der Spielwelt verstehen. So ist es möglich euren Lieblingsverein im “Support your Club”-Modus online zu unterstützen, indem ihr mit ihm gegen andere rivalisierende Vereine spielt um euch Punkte für eine virtuelle Tabelle zu verdienen. Des Weiteren werden alle wichtigen realen Ereignisse im Football Club nachvollziehbar und gegebenenfalls nachspielbar sein. Somit könnt ihr nicht nur eure Ergebnisse und Statistiken online mit euren Freunden vergleichen oder neue Gegner finden, sondern habt eine eigene Online-Saison, die jede Woche, mit einem Reset der Tabellen, neu beginnt und die ihr als Spieler selbst beeinflussen könnt. Das Football Club-Feature wird zudem kostenlos verfügbar sein und gleichzeitig mit dem Release von Fifa 12, im Herbst 2011, erscheinen.

Madden NFL 12

Neben einem neuen Fifa wurde ebenfalls ein neues Madden vorgestellt, das ebenfalls über diverse Verbesserungen und Neuerungen verfügt. Vorgestellt wurde das Spiel von drei Profi-Football-Spielern, die ihre Meinung zum Spiel abgaben.

The Sims Social

Mit The Sims Social kommt nun die lang ersehnte Verknüpfung zwischen Facebook und The Sims. The Sims Social wird euch nicht nur mit euren Freunden, sondern mit eurer Familie, Partnern, Kollegen, Bekannten oder komplett Unbekannten Facebook-Kontakten interagieren und spielen lassen. So könnt ihr eure realen Erlebnisse nachspielen oder euren Sim dazu bewegen etwas zu tun, was im realen Leben nicht so leicht möglich ist. Sei es ein romantischer Kuss mit eurem Schwarm, die Ohrfeige für euren Kumpel oder sogar Dinge die in der Realität zu Problemen führen könnten. All dies könnt ihr bei The Sims Social ausleben und ausprobieren. Denn immerhin spiegelt euer Sim irgendwo euch selbst wieder. The Sims Social erscheint diesen Sommer als Facebook-Game und als Mobile-App für euer Smartphone.

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ein neues Action-Rollenspiel aus dem frischen Entwicklerstudio 38 Studios. In der vom Krieg beherrschten Welt Amalur, seid ihr die einzige Hoffnung für alle Lebewesen und die gesamte Welt. Die Welt von Amalur ist dabei in einem kompletten Open-World-Setting gehalten, was dem Spieler viel Freiraum zum erkunden gibt. Das Spiel erscheint nächstes Jahr.

Overstrike

Ein weiterer Co-Op-Shooter? Ja, es scheint so, als wäre auch OverStrike nur ein weiterer Co-Op-Shooter wie BRINK oder Team Fortress 2. Es gibt verschiedene Klassen, verschiedene Waffen und ihr spielt zu viert in einem Team um euer Ziel zu erreichen. Jede Klasse ist von den Eigenschaften komplett anders, als die jeweils andere. So gibt es einen Sanitäter, einen Spion, einen Heavy-Soldier und andere.

Battlefield 3

Das Highlight der Pressekonferenz. Battlefield 3 Anwärter auf den Titel “Shooter des Jahres 2011”. Man sah zunächst einen neuen Teaser-Trailer und anschließend gab es Gameplay-Material aus einem Tank-Level zu bestaunen. Die Grafik und Umsetzung waren mehr als gelungen.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Sam St. James
    8. Juni 2011 at 10:39

    Tja, was soll man sagen, die Trailer sehen ja mal definitiv vielversprechend aus (besonderes rolf Highlight für mich ist da ja Overstrike :D). Hoffen wir mal dass ME3 und SWTOR auch halten was sie versprechen. Und auch Kingdoms of Amalur klingt äußerst interessant.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren