Specials
10 Kommentare

Top 10 – Nintendo-Brands, die wir auf der Wii U sehen wollen

von am 11. Juli 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenMario, Zelda, Metroid. Seit einer gefühlten Ewigkeit wirft Nintendo immer wieder die gleichen Titel auf den Markt und scheint sich (zumindest aus Sicht der Spieler), ein wenig auf deren großen Namen auszuruhen. Doch warum eigentlich? Schließlich hat der japanische Konzern so viele tolle Lizenzen im Keller liegen, die nur darauf warten neu aufgelegt zu werden. Hier deshalb unsere Top 10 Nintendo-Brands die wir gerne auf der Wii U sehen würden

Platz 10: Excite Truck

Excite Truck [Wonderful Trailer]

Als nicht gerade einsteigerfreundlich entpuppte sich anno 2007 das Wii-exklusive Spiel Excite Truck. Für Aussenstehende sah es wohl eher nach wildem Rumgefuchtel mit dem Wii-Controller aus. Hatte man die Steuerung aber erst einmal verinnerlicht, machte das Spiel viel Spaß.

Platz 09: Snake Rattle ‘n’ Roll

Vermutlich muss der Eine oder Andere bei diesem Video an das Handyspiel Snake denken, doch Snake Rattle ‘n’ Roll, das 1990 für das NES erschien, war wesentlich mehr als das. Als eines der wenigen dreidimensionalen Spiele der Konsole musste man sich mit den beiden Schlangen Rattle and Roll durch die Level fressen, um an deren Ende mit dem angesammelten Gewicht einen Schalter auszulösen.

Platz 08: Chibi-Robo

Chibi-Robo Gameplay 1

Ein ziemlich schräger Plattformer, der 2005 für den GameCube erschien. Zu schräg wohl für viele Euopäer, weshalb die beiden Sequels für den Nintendo DS nie offiziell in Europa veröffentlicht wurden. Wir würden uns trotzdem über einen weiteren Teil freuen.

Platz 07: Star Fox

Star Fox 64 - GAMEPLAY - Nintendo 64

Warum Nintendo das Star Fox-Franchise so liegen lässt ist uns nach wie vor unbegreiflich. Seit dem GameCube-Ableger Star Fox: Assault (2005) erschien bisher kein Teil der Reihe mehr für eine große Nintendo-Konsole. Einen kleinen Hoffnungsschimmer für mehr bietet immerhin das kürzlich veröffentlichte 3DS-Remake Star Fox 64 3D.

Platz 06: 1080° Snowboarding

1080 Snowboarding (N64) - Expert Match Race [1/2]

Zugegeben, Snowboard-Games sind auf der Konsole seit Anfang 2000 ein wenig aus der Mode gekommen. Nach all den Jahren, sowie einer Umsetzung für die Virtual Console (Wii), währe ein neuer Versuch in unseren Augen aber angebracht.


Platz 05: Earthbound (Mother)

EarthBound (Mother 2) Playthrough (Blind) Part 1 - Ein Meteorit stürzt ein

Eine Fortsetzung der Earthbound-Serie steht wohl bei jedem Rollenspiel-Fan ganz oben auf der Wunschliste. Teil 3 erschien 2006 leider nur noch in Japan und danach wurde es noch stiller um das Franchise.

Platz 04: Excitebike

Excitebike - NES Gameplay

Ein wahrer Klassiker und einer der ersten Spiele für das NES. Excitebike ist im Grunde der geistige Vater von Excite Truck und auch in dem Xbox-Spiel Trials erkennt man das Kult-Spiel wieder.

Platz 03: StarTropics

StarTropics - NES Gameplay

Schon schräg: Obwohl von Japanern entwickelt war niemals geplant das Action-Adventure dort auch heraus zu bringen und so ist es bis zum heutigen Tage offiziell nur in Europa und den USA erschienen. Ähnlich erging es auch dem 1994 veröffentlichten Nachfolger Zoda’s Revenge: StarTropics II.

Platz 02: Wave Race

Wave Race 64 - N64 Gameplay

Wave Race 64, der zweite Teil der Reihe, ist für viele bis heute das Spiel mit der besten Wellen-Simulation. Trotzdem war nach dem 2001 veröffentlichten Wave Race: Blue Storm für den GameCube erstmal Schluss mit Wassersport.

Platz 01: F-Zero

Wie wir bei der Recherche für die Top 10 festgestellt haben wird F-Zero eines der NintendoLand Mini-Games der Wii U. Wir wollen uns aber nicht mit einer kleinen Version dieses Klassikers zufrieden geben!

N64 F-Zero X - Mute City

Und nun seid ihr an der Reihe: Welche Nintendo-Brands vermisst ihr in dieser Top 10?

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren