Specials
13 Kommentare

Top 10 – Die Videospiele mit dem besten Insel-Feeling

von am 4. Juli 2012
 

Lesezeit: 3 MinutenAuch wenn es nicht immer so aussehen mag, der Sommer ist da. Aus diesem Grund präsentieren wir euch diese Woche in unserer Top 10 die Spiele mit dem besten Insel-Feeling. Das muss in diesem Fall nicht unbedingt bedeuten, dass wir euch nur gute Titel präsentieren, denn die primären Voraussetzungen um in dieser Liste aufgenommen zu werden, setzten sich dieses Mal aus den Wörtern Insel, Strand und Wasser zusammen. Möglichst gewürzt mit Urlaubs-Feeling.

Zehn Videospiele mit Insel-Feeling

Eigentlich ungerecht, dass man sich als Spieler teilweise durch wunderschöne Urlaubsparadiese schlagen muss und keine Zeit hat diese auch zu genießen. Stattdessen wird oftmals geballert. Wir können es nicht ändern, hoffen aber mit den folgenden zehn Titeln zumindest ein wenig Insel-Feeling zu verbreiten. Falls nicht, schlagt uns doch einfach ein paar Titel vor die in eurer Top 10 gelandet wären. Und ansonsten einfach im richtigen Moment auf Pause drücken und genießen!

Platz 10: Tropico 4

Eigentlich sollte man ja denken, ein Spiel mit so einem Titel müsse in einer Top 10 der Videospiele mit dem besten Insel-Feeling irgendwo auf den vordersten Plätzen landen. Allerdings versprüht die Wirtschaftssimulation des deutschen Publishers Kalypso Media spätestens dann kein wirkliches Urlaubs-Feeling mehr, wenn die Strände mit Hotels zugebaut sind. Deswegen nur Platz 10.

Platz 9: Just Cause 2

Erschienen 2010 für PS3, Xbox 360 und den PC lädt das Open-World Action-Adventure an einen Stellen zwar zum Baden ein, biegt man falsch ab, kann es aber auch plötzlich schneien. Hinzu kommt störender Kugelhagel, der wohl jede entspannte Strandrunde zunichte macht.

Platz 8: Pilot Wings 64

Eigentlich ist ja alles vorhanden. Wasser, Strand und Sonne lächeln einem entgegen, wenn man in Pilot Wings durch die Lüfte kreist. Blöde nur, dass man hoch oben in der Luft ist.

Platz 7: Test Drive Unlimited 2

Ob man wirklich in so einem Proll-Stil Urlaub machen möchte, sei mal dahin gestellt und jedem selbst überlassen, aber die Insel aus Test Drive Unlimited 2 hat etwas Einladendes. Man muss ja nicht die ganze Zeit Auto fahren.

Platz 6: Far Cry

Eine wunderschöne Insel und dann so was: Böse Buben. Immerhin erhascht man als Spieler immer mal wieder einen Blick auf das wunderschöne Setting und kann zumindest von einer ruhigen Minute am Strand träumen.



Platz 5: Super Mario Sunshine

Wie gemein! Da will Mario endlich mal seinen verdienten Urlaub nehmen und hat sich dafür die wunderschöne Insel Isla Delfino ausgesucht, gibt es auch schon wieder Ärger. Kaum angekommen wird er nämlich beschuldigt die Insel mit Dreck verschmiert zu haben und deshalb zum Saubermachen verdonnert.

Platz 4: Monkey Island 3

Natürlich darf in einer Top 10 mit Inseln kein Monkey Island fehlen. Wir haben uns aus persönlichen Gründen des Autors und vor allem wegen der hier verlinkten Strand-Szene für Teil 3 entschieden.

Platz 3: The Legend of Zelda – The Wind Waker

Kaum ein Zelda-Teil ist wohl besser für diese Top 10 der Videospiele mit dem besten Insel-Feeling geeignet als The Wind Waker. Schließlich gibt es in diesem Teil nicht nur eine Insel sondern derer gleich jede Menge. Plus Wasser und Strand versteht sich!

Platz 2: Leisure Suit Larry 6

Ja was soll man zu Larry noch sagen. Sicherlich auch heutzutage niemand mit dem man seinen Urlaub verbringen möchte und so ein Erlebnis, wie das in dem Video hier, möchte man auch nicht haben. Aber steckt nicht zumindest ein ganz klein wenig Larry in jedem von uns?

Platz 1: Dead or Alive Xtreme 2

Strand, Sonne, Meer und halbnackte Menschen, was will man mehr? Aus diesem Grund hat es auch Dead or Alive Xtreme 2 auf den ersten Platz unserer Top 10 der Videospiele mit dem besten Insel-Feeling geschafft. Wer einen besseren Vorschlag hat: Nur her damit!

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren