Specials
0 Kommentare

Lesezeichen – Deadpool: Die Hochzeit

von am 20. März 2015
 

Lesezeit: 2 MinutenDeadpool heiratet. Echt jetzt. Auch ein abgefahrener Söldner wie Deadpool hat Gefühle. Jedenfalls reichen diese für so einige Hochzeiten. Und so kommt es, dass Marvel uns nun ein Heft kredenzt, das sich Wades Liebesgeschichten zum Thema gemacht hat und mit einer Rahmenhandlung und mehreren Fünf-Seiten Geschichten alle Karten offen gelegt. Und es bleibt zu befürchten, dass sein Frauengeschmack ähnlich speziell wie er selbst ist.

In der Vergangenheit haben wir schon einige Comics des doch sehr speziellen Anti-Helden Deadpool vorgestellt. Hier kommt nun ein Heft, dass schon zu der besonderen Sparte gehört. Alles dreht sich um die Hochzeit von Deadpool und Draculas Braut. Angefangen mit den Einladungen, schlängelt sich die kurze und eher mittelmäßige Rahmenhandlung weiter zur Suche nach einem Priester, der sich bereit erklärt, die beiden zu Trauen. Am Ende landet ihr auf dem chaotischsten und verrücktesten Junggesellenabschied, den das Marveluniversum bisher gesehen hat. Dies nimmt Deadpool zum Anlass, von seinen vergangenen Hochzeiten zu erzählen und schon findet ihr euch in kleinen Kurzgeschichten wieder, die in der Qualität doch leider deutlich schwanken.

Am meisten macht bei dieser Ausgabe das Cover Spaß, das sich als absolutes Meisterwerk herausstellt. Mit rund 236 Charakteren ist Marvel damit in das Guinnes Buch der Rekorde gelangt und allein das wäre für mich schon Kaufgrund genug.

Manche der Kurzgeschichten sind aus vorhergegangenen Comics übernommen und wechseln sich daher bunt im Zeichenstil ab. Das macht das Lesen der nicht unbedingt spannenden Stories überraschend abwechslungsreich und wertet den Sinn des Heftes nochmals auf. Die Alternativcover am Ende des Heftes spielen nochmal ein Wenig mit Hommages an die Detective Comics aus Amerika oder an das erste Donkey Kong-Spiel, die Ideen sind nett, fallen aber im Gesamteindruck nicht unbedingt ins Gewicht.

Alles in allem ist Deadpool: Die Hochzeit kein schlechter Comic, es kommt jedoch leider nicht über das Mittelmaß hinaus. Allein das Cover bügelt alle Schwachstellen aus und lässt die Fanherzen vor Freude ein paar Tischfeuerwerke abfackeln. Es lebe das Brautpaar hoch, hoch, hoch!

Bestellen könnt ihr Deadpool: Die Hochzeit direkt bei Amazon.de!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren