Specials
7 Kommentare

IKYG-Update Juni 2012 – Zuwachs, Baby!

von am 12. Juni 2012
 

Lesezeit: 3 MinutenJeden Monat zieht sich die IKYG-Redaktion in stille Kämmerchen zurück, beratschlagt in Geheimsitzungen und tüftelt in unterirdischen Laboren herum. Warum das alles? Um diese Webseite besser zu machen, als sie ist. Denn nur tote Fische bewegen sich in der Morgenstund’… oder so. Auch diesen Monat haben wir ein paar tolle Neuigkeiten für euch parat. Was sich ändert, was dazukommt und wann wir endlich die Weltherrschaft übernehmen… hier erfahrt ihr es.

Neues Impressum & neue Teamseite

Sträflich vernachlässigt haben wir in den letzten Monaten unsere Team-Seite. Schande über mich, dass ich da nicht auf Zack war.
Das wird mit dem heutigen Tag sofort geändert. Ab sofort gelangt ihr, wenn ihr in der oberen Navigationszeile auf “Impressum” klickt, auf eine Übersichtsseite, von der aus ihr unter anderem auch zur neuen Team-Seite kommt. Dort stellen wir euch jedes aktive Redaktionsmitglied mit einem kleinen Steckbrief vor und geben euch die Möglichkeit ihre IKYG-Profile zu besuchen. Im Laufe der Woche werden wir noch einige Fotos des Teams in einer Galerie hinzufügen und natürlich darf auch die gamescom-2011-Drill-Session mit “Hank” nicht fehlen.

Von der Übersichtsseite aus gelangt ihr auch zur neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen, zur Kontaktseite, zur “Werben auf IKYG”-Seite und zur Seite, die unsere Supporter und Partner ausweist. Alles in allem also ein wenig mehr geordnet und übersichtlicher.

Neue Partnerseite N Insider

Auch in diesem Monat erweitern wir unsere Kreise, indem wir Linkpartnerschaften mit interessanten Webseiten schließen. Und dieser Monat ist da keine Ausnahme.
Als ersten Kandidaten haben wir da N Insider
Das Team unseres ehemaligen Partners wiiinsider.de schlägt damit ein neues Kapitel auf. In den kommenden Wochen wird die Seite – die sich noch im Aufbau befindet – nach und nach erweitert.
Christian Leuenberg sagte zum Start der Seite:
“Mehr als ein Jahr ist nun schon vergangen, seitdem Wii Insider offiziell beendet wurde. Trotz anderer zwischenzeitlicher Projekte sind wir zum dem Entschluss gekommen, wieder ein Nintendo-Onlinemagazin zu starten – und diesmal beschränken wir uns nicht auf ein System, sondern decken mit “N Insider” fortan alle Nintendo-Konsolen ab!”

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit N Insider!

Neue Partnerseiten MonkeyDesk und WiiUNews

Wir begrüßen diesen Monat außerdem die ersten Partnerseiten außerhalb Deutschlands:
Zum Einen haben wir da MonkeyDesk eine Seite, die sich neben Technik-News aus der Welt des Gaming vor allem Modifikationen von und für Konsolen verschrieben hat.
Zum Anderen haben wir da WiiUNews. Wie der Name es schon verrät, handelt es sich dabei um ein Newsportal rund um Nintendos neueste Heimkonsole.

Wir hoffen, dass ihr auch bei unseren österreichischen Freunden vorbei schaut und dass wir gemeinsam vielleicht die eine oder andere Aktion auf die Beine stellen können!

Video Game Cast

Die nächste Neuigkeit fängt traurig an. Denn wir verlieren eine unserer Partnerseiten: den Video Game Cast.
Wie gesagt… sie fängt traurig an… Geht aber grandios weiter!!!
Denn das Team vom Video Game Cast schlüpft per sofort unter unser gemütliches Dach und ergänzt so unser Angebot für euch perfekt.
Wer jetzt denkt, dass es etwas merkwürdig ist, zwei Podcasts unter einem Dach zu haben, muss ich Recht geben.
Darum haben Gordon Ermisch vom Video Game Cast und meine Wenigkeit die Köpfe zusammengesteckt.
Den IKYG-Podcast wird es weiterhin als Audio-Version geben. Den Video Game Cast zukünftig nur noch in Videoversion.
Die bisherigen Video Game Casts werden wir nach und nach auf unseren Server umziehen und selbst hosten.
Darüber hinaus werden die künftigen Videos sowohl via Youtube, als auch via Sevenload abrufbar sein.
Alles klar? Gut, denn ansonsten ändert sich nämlich nix!

Also: Der Video Game Cast ist jetzt Teil von IKYG und damit heißen wir das VGC-Team herzlich willkommen an Bord!

Der IKYG-Podcast powered by Roccat

Wer unseren letzten Podcast verfolgt hat, weiß es bereits, allen anderen verrate ich es jetzt: Unser wöchentlicher Podcast hat einen Hardware-Supporter. Die Firma ROCCAT unterstützt die Redaktion mit neuem Equipment, welches unsere Stimmen ab sofort noch deutlicher und klarer durch den Äther schweben und in eure Ohren dringen lässt. Mit dieser neuen Partnerschaft wollen wir zukünftig unser Angebot qualitativ aufwerten und hoffen, dass auch euch die Verbesserungen positiv auffallen.
Und wenn ihr euch für Gaming-Mäuse, Gaming-Keyboards oder anderes Gamingzubehör für euren PC interessiert, dann schaut doch mal auf der ROCCAT-Website vorbei.

So!
Das war es auch schon an Neuigkeiten für den Monat Juni. Wir ziehen uns jetzt in unsere Keller zurück und arbeiten wieder an spannenden Inhalten und neuen Features für IKYG!

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren