Specials
0 Kommentare

Buchvorstellung – Deadpool: Weiber, Wummen und Wade Wilson

von am 19. September 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteWir haben nun schon so einiges über den Schwerenöter des Marvel-Universums gelesen und erfahren. Jetzt wird es an der Zeit, ins Detail zu bgehen. Mit dem Sonderband Deadpool: Weiber, Wummen und Wade Wilson bekommen wir nun endlich einen Einblick in seine Vergangenheit und wie es wirklich zu dem Experiment und der Waffe X gekommen ist. Fans des wohl schrägsten Actionhelden dürfen sich gierig die Finger lecken, hier kommt Deadpool!

Wade Wilson alias Deadpool steht vor Gericht. Er wird als einziger Überlebender eines Massakers in Mexiko verhört und soll über den Tathergang aussagen. Den Spaß lässt sich der verrückte Kerl natürlich nicht nehmen und schon finden wir uns in seiner Erzählung wieder, wie es quasi bei Adam und Eva anfing. Es begann alles mit einer Söldnermission seiner damaligen Truppe, die aus drei weiteren ausgeflippten Actionhelden bestand. Sie genossen ihren Job so lange, bis sie eines Tages in eine Falle tappten und nur Deadpool als Opfer des Waffe-X-Experiment zurückblieb.

Die actionreiche Variante Wade’s Vergangenheit ist natürlich absolut überdreht, heroisch und filmreich. Doch der Kniff dieses Comic-Bandes besteht auf jeden Fall darin, dass eine Parallelhandlung aufgebaut wird und Deadpool’s Geschichte deutlich ungeschönter erzählt wird. Der Kontrast zwischen beiden Varianten ist extrem gut umgesetzt und macht eine Menge Spaß zu lesen.

Die Zeichnungen sind von Jason Pearson und damit absolut top. Dynamisch, super coloriert und sehr unterhaltsam angeordnet, macht die Optik in diesem ersten Sonderband richtig Laune und lässt zusammen mit dem perfekten Erzählstil in einem Rutsch durchschmökern.

Ein Muss für jeden Deadpool-Fan und für solche, die es noch werden wollen. In Deadpool: Weiber, Wummen und Wade Wilson erfahrt ihr mehr Wahrheiten über ihn, als womöglich in seinem Tagebuch stehen.

Der erste Sonderband von PaniniComics hat 100 Seiten und ist für schmale 13€ bei uns im Shop erhältlich.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren