Reviews
0 Kommentare

Shadow Realms – Zu viert gegen den Shadow Lord

von am 13. August 2014
DETAILS
 
Pluspunkte

+ Cooles Spielprinzip (4 vs. 1)
+ Interessantes Konzept und Setting (alternative Zukunft)
+ Spielen als Shadow Lord ist sehr spaßig

Minuspunkte

- Keine Einblicke in die Story bekommen
- Langzeitmotivation fraglich

Editor Rating
 
GAMEPLAY
8.0

 
GRAFIK
8.0

 
SINGLEPLAYER
0.0

 
MULTIPLAYER
9.0

 
SOUND
8.0

Gesamt-Wertung
8.0

Hover To Rate
User Rating
 
GAMEPLAY

 
GRAFIK

 
SINGLEPLAYER

 
MULTIPLAYER

 
SOUND

User-Wertung

You have rated this

 

Lesezeit: < 1 MinuteVor der gamescom kündigte BioWare eine neue IP an. Unter dem Motto “You’ve been chosen” wurden bereits im Vorfeld mehrere kryptische Teaser veröffentlicht. Auf der Pressekonferenz ließ EA dann die Bombe platzen. Shadow Realms heißt der Titel, bei dem es sich um ein Online-4vs1-Action-RPG handelt. Wir hatten bereits die Chance den Titel anzuspielen. Ob der Titel Potenzial hat und wie er sich spielt, erfahrt ihr in unserem Ersteindruck.

Das Setting des neuen Spiels aus dem Hause Bioware ist eine alternative Zukunft mit Fantasy-Einschüben. Ihr schlüpft in die Rolle einer von vier verschiedenen Klassen. Wie in jedem typischen Online-RPG-Adventure hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten und Besonderheiten. Eure Aufgabe ist es durch ein Dungeon zu laufen, und alle Handlanger des Shadow Lord zu besiegen. Das Besondere ist, dass der Shadow Lord ebenfalls von einem Spieler befehligt wird. So entsteht eine Kampf-Situation vier gegen eins, ähnlich wie in dem Shooter von Turtle Rock Studoios, Evolve. Das Besondere ist, dass der Shadow Lord durchgehend unsichtbar ist und nach Belieben die Kontrolle der eigenen Handlanger, inklusive ihrer Skills übernehmen kann. Auch kann er Fallen platzieren und die Helden mit Bomben angreifen, ein bisschen ähnlich wie die Dungeon Keeper-Serie. Im Verlauf des Dungeons erlernt der Shadow Lord immer neue Skills, wie das Beschwören starker Kreaturen oder von Doppelgänger der Helden, die er automatisch befehligt. Eine sehr vielversprechende neue IP, die im Verlauf von 2015 erscheinen soll und bereits nächsten Monat in die Closed Beta gehen. Versprochen wird zudem episodischer Story-Content, der gemeinsam von der Community erlebt wird. Somit will BioWare einen starken Fokus auf das gemeinschaftliche Spielen legen.

SHADOW REALMS: Live-Action-Trailer „Ausgewählt“

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren