Podcasts
4 Kommentare

IKYG-Podcast: Folge 97 – Zwei Herzbuben mit zwei Damen

von am 14. April 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteDaniel, Johannes, Sam und Manuela lassen es mal wieder mächtig krachen. Themengewitter! Kreativchef Adam Orth findet es toll, dass die neue Xbox immer “On” ist. Jetzt ist er Off Microsoft. EA bekommt die Bezeichnung “schlechteste Firma in Amerika”! Die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines war zu schlecht für diese Welt! Aber es kommt noch dicker: Wann wird Deutschland endlich Streamingland? Wie wichtig sind uns die Geschlechter von Videospielhelden? Wer überlebt die nächste Zombieapokalypse länger: Maus und Tastatur-Spieler oder Controller-Veteranen?

Aber das ist längst nicht alles, wir quatschen über unsere jüngsten Videospielerlebnisse: Himmlische Ausflüge in Bioshock Infinite, Grimmige Griechen in God of War: Ascension, fürchterliche Alienmutanten in Dead Space 3, durchgeknallte Japano-Action in Metal Gear Rising: Revengeance, Ultra-hyper-edition-Monstro-Verpackungen von Defiance und Eiskremwagen-Basteln in Lego City Undercover.

Habt ihr den Podcast schon auf iTunes abonniert? Dann wird es aber höchste Zeit! Werdet Fans auf Facebook, folgt uns auf Twitter und auf Google+!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    14. April 2013 at 20:17

    Ich finde, beim sammeln fällt immer auf, dass die Spielzeit eines Spieles gestreckt wird und es aber inhaltlich nichts bringt.

    „Ich war bei der gamescom am Defiance-Stand und alles was ich bekam war ein Sam-Bot!” 😀


  • 14. April 2013 at 20:35

    Das Sammeln von Studs, Steinchen und Supersteinen ist ja ein elementarer Bestandteil des LEGO-Spielprinzips. Und in LEGO City Undercover funktioniert das glänzend.

    Während es in den anderen LEGO-Spielen mehr ein Beiwerk zur – meistens ja bereits bekannten – Film-Nacherzählung war, bringt es den Spieler in LEGO City Undercover vor allem dazu, wirklich jeden Winkel dieser immens großen und detailreichen Stadt kennen zu lernen und abzusuchen. Man kann das mache, muss es aber nicht, denn Vorteile im Storyverlauf bringt es dem Spieler tatsächlich nicht. Es ist eine Option, die man sich erwählen kann, wenn es im persönlichen Interesse liegt!


  • MonkeyHead
    14. April 2013 at 20:44

    Ja also, es bringt einem in der Story nichts. Das ist für mich schon Mist. Da haben die Entwickler doch keinen anderen Weg gefunden, die Stadt interessant zu gestalten. Oder sie sollen das sammeln einfach besser in die Story und das Gameplay einbinden. Ich rede jetzt nicht nur von den Lego Spielen, aber sammeln um des Sammelns Willen find ich einfach öde und reizt mich überhaupt nicht.

    Warum macht man nicht sammeln in Point’n’click-Manier? Das würde ich dann reizvoll finden.


  • Erunaenia
    15. April 2013 at 21:11

    Würde Lego City Undercover für die PS3 rauskommen, ich würde es mir sofort kaufen. Was ich bisher gesehen habe, hat mir echt sehr gut gefallen und ich mag Lego Spiele ja generell.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren