Non-Reviews
0 Kommentare

ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell

von am 3. Februar 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenSo mancher Morgen stehe ich auf und fühle mich wie ein Zombie. Ohne eine ungesunde Menge an Kaffee ändert sich an diesem Zustand auch nichts. Zum Glück müssen sich Detektiv Margh und sein Partner Ghvnn darum keine Sorgen machen, denn sie sind schließlich bereits tot. Und diese Woche finden sie definitiv keinen Moment der Ruhe, um müde zu sein, denn die Nine Deaths Cat ist zurück und hat ihren bisher größten Coup durchgezogen. Vorhang auf für ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell.

Die Nine Deaths Cat, legendäre Diebin in der Zombie Society, hat ihren bisher größten Coup durchgezogen. Anstelle eines einfachen Kunsthändlers oder Geschäftsmannes bestahl sie den Bürgermeister. Genauer gesagt stahl sie die gesamten Steuerzahlungen der Stadtbewohner. Somit hat sie indirekt jeden recht schaffenden Zombie bestohlen. Grund genug, dass Detektiv Margh und sein ewig hungriger Partner Ghvnn auf den Plan treten und dieses verworrene Rätsel lüften.

Das Gameplay von ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell entspricht dem der vorherigen Teile. Das bedeutet, dass ihr in klassischer Point-and-Click-Adventure-Manier mit Zeugen sprecht, Rätsel löst und eure Schlussfolgerungen trefft. Während eurer Ermittlungen trefft ihr dabei auf eine Vielzahl skurriler und interessanter Zombies. Spieler der vorherigen Teile werden zudem einige bekannte Gesichter und Dinge wiedersehen. A cat’s chance in hell ist von der Schwierigkeit her wahrscheinlich der härteste Teil. Durch einige Wendungen ist bis zum Schluss nicht da, wer der Täter ist. Daher ist es wichtig, dass ihr mit offenen Augen und einer Menge Grips an die Sache herangeht. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, hilft euch euer treuer Assistent Ghvnn mit einigen Tipps.

Wie auch schon bei den anderen Ablegern der Serie überzeugt ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell durch einen sehr nostalgischen Pixellook. Dabei sind die Figuren alle sehr detailliert gestaltet und auch die jeweiligen Orte. Auch die musikalische Untermalung ist wiedermal sehr gut, sodass ein stimmiges Gesamtpaket entsteht.

Alles in allem ist ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell ein weiterer spannender und spaßiger Teil in einer mittlerweile etablierten Flashgame-Reihe. Die Rätsel sind gut durchdacht, die Wendungen interessant und die Charaktere skurril und lustig. Weiterhin werden immer mehr Hinweise auf den Vollpreistitel gegeben, der im März/April auf Steam erscheint. Wer Spaß an Point-and-Click-Adventures hat und die Serie interessiert verfolgt, wird auch dieses Mal wieder auf seine Kosten kommen.

Solltet ihr Lust bekommen haben Jagd auf die Nine Deaths Cat zu machen, klickt auf den folgenden Link.

ZS Dead Detective – A cat’s chance in hell

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren