Non-Reviews
0 Kommentare

The Middle-Earth Project – Tolkiens Fantasy-Welt wird 1:1 nachgebaut

von am 30. Januar 2014
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenVideospielwelten werden immer größer. FarCry 3, GTA V, The Elder Scrolls V: Skyrim und natürlich das gesamte MMO-Genre sind verdammt gute Beispiele hierfür. Aber wie sieht es mit gigantischen Fantasy-Welten, wie zum Beispiel J.R.R. Tolkiens Mittelerde aus? Karten dieser Welt gibt es dank den Bücher Der kleine Hobbit, Der Herr der Ringe-Trilogie und dem Silmarillion ja zu genüge. Mit Hilfe der Outerra-Engine wird nun versucht Tolkiens Welt am Computer komplett zum Leben zu erwecken.

Neben einigen Bildern dieses unglaublich ambitionierten The Middle-Earth Project haben wir auch ein Video für euch aus den Tiefen des Internets gefischt, dass wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Allerdings haben wir auch zwei ziemlich coole andere Maps gefunden, die euch schon mal ein wenig auf das, was gleich noch kommt vorbereiten sollen.

Zum Einen hätten wir da die Map, die Google passend zum Film Der Hobbit: Eine unerwartete Reise veröffentlicht hat und die inzwischen zum zweiten Film erneuert wurde. Sie zeigt einen Teil des Wegs, den Bilbo und seine Freunde hinter sich bringen müssen. Hier der Link: middle-earth.thehobbit.com/map

Und dann wäre da noch diese zusammengesetzte Karte, die den Jungs und Mädels vom The Middle-Earth Project als Referrenz für ihr Vorhaben dient: 66.172.33.110/openlayers2.html
Manchmal hakt diese Map ein wenig und sehr hoch aufgelöst ist sie auch nicht, aber das ist auch völlig in Ordnung.

So, jetzt seid ihr bereit für eine kleine Rundreise, oder?
Hier die Bilder-Galerie:

Schon sehr beeindruckend, was die Outerra-Engine da leistet, oder? Jetzt seid ihr bereit für einen kleinen Rundflug!

Middle-Earth DEM Project in Outerra

Ich persönlich finde vor allem die Weitsicht dieser Grafik-Engine gigantisch. Da bekommt man direkt Lust, mit einem Pferd durch die Gegend zu preschen und sich umzuschauen. Einfach irgendwo hinreiten und schauen, wie es dort so ist. Und vielleicht sieht man einen Schauplatz, der in einem der Filme vorkommt… Ein faszinierender Gedanke. Natürlich ist bisher nur ein kleiner Teil von Mittelerde nachgebaut, aber immerhin schon mal ein verdammt schick anzusehender Teil! Was haltet ihr von diesem Projekt und der Power dieser Engine? Schreibt es in die Kommentare. Wir freuen uns über eure Meinungen.

Ach ja!
Hier noch der Link zur Outerra-Enginge: www.outerra.com
Und hier noch der Link zur Homepage des The Middle-Earth Project: www.me-dem.me.uk
Bei Letzterem kann ich euch besonders die Bilder-Galerien unter “Outerra” empfehlen!

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren