Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Tales of Nebezem: Droid’s Quest

von am 4. August 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenManchmal ist es überraschend, wie schnell die Zeit doch vergeht. In rund drei Wochen ist die gamescom 2018 schon fast wieder vorbei. Eine Woche voller Spiel, Spaß und Spannung. Doch reden wir nicht über ungelegte Eier, denn noch trennen uns zwei Wochen vor dem Beginn der Messe. Hinter den heiligen Toren der Redaktion werden auch schon spannende und interessante Pläne geschmiedet, auf die ihr euch mindestens genauso freuen könnt, wie auf unser heutiges Flashgame der Woche. In Tales of Nebezem: Droid’s Quest kehren wir nämlich zurück in die Welt von Nebezem, doch aus einer völlig neuen Perspektive.

Dieses Mal verschlägt es uns nämlich nicht direkt nach Nebezem, sondern in den Weltraum oberhalb des Planeten. Genauer gesagt auf eine Raumstation, deren Energieressourcen langsam zur Neige gehen. Aus diesem Grund startet die KI der Station einen Androiden, in dessen Rolle wir dieses Mal schlüpfen. Als X79-888 müsst ihr verschiedene umliegende Planeten erkunden, um nicht nur die Energiereserven wieder aufzufüllen, sondern die eigentliche Bestimmung der Raumstation herauszufinden.

Ähnlich wie in vergangenen Ablegern von Tales of Nebezem, müsst ihr verschiedenste Schauplätze erkunden, dort lebenden Bewohnern helfen und einige Rätsel lösen. Das alles funktioniert sehr intuitiv, in dem ihr eure Spielfigur mit der Maus oder den Pfeiltasten steuert. Wie oben bereits angesprochen, geht es dieses Mal nicht nur nach Nebezem, sondern auch auf benachbarte Planeten. Das sorgt nicht nur für eine neue Vielfalt im Hinblick auf das generell Design, sondern auch für einige sehr skurrile und lustige Welten. Ebenfalls müsst ihr auf Nebezem einige der Völker besuchen, die bereits aus den anderen Teilen bekannt sind. Insgesamt kommt das ganze Spiel somit auf eine Spielzeit von mindestens 30 Minuten, wenn nicht sogar mehr.

Die angesprochene Vielfalt beim Planetendesign oder auch bei den unterschiedlichen Völkern auf Nebezem, ist auch dieses Mal wieder sehr gelungen. Nicht nur haben sich die Entwickler von GreyTower einige Gedanken gemacht, sondern auch viel Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt. Von unterschiedlichen Charakterzügen, Göttern, bis hin zur Sprache. Auch sind die Musikstücke, die im Hintergrund zu hören sind, je nach Ort unterschiedlich und untermalen so die Unterschiede nur noch mehr.

Tales of Nebezem: Droid’s Quest ist für alle Fans von Fantasyspielen und spannenden Geschichten etwas. Besonders diejenigen unter euch, die bereits die vergangenen Teile gespielt haben, werden hier sehr auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls bietet der Titel einiges an Hintergrundinfos für das kommende Vollpreisspiel.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt dem Androiden bei seiner besonderen Reise zu begleiten, klickt einfach auf den folgenden Link.

Tales of Nebezem

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren