Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Revenge of The Kid

von am 16. Dezember 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Wilde Westen war eine Zeit, in der Gesetzeshüter und Gesetzlose gefühlt tagtäglich aufeinandertrafen und ihre Differenzen in Shoot-outs beglichen. Natürlich wird diese Zeit gerne von Autoren oder Filmemachern romantisiert, sodass wir spannende und interessante Storys erzählt bekommen. Dennoch wird niemand leugnen können, dass die frühe amerikanische Cowboyära eine gewisse Faszination bietet. Glücklicherweise gibt uns das heutige Flashgame der Woche Revenge of the Kid genau das.

Einst war “The Kid” Teil einer der größten und bekanntesten Banditengangs. Es gab niemanden, der nicht von ihnen gehört und sie nicht gefürchtet hat. Doch eines Tages stellten sich seine ehemaligen Verbündeten gegen ihn und nahmen ihm alles, was er hatte. Allein und verbittert schwor “The Kid” Rache zu nehmen, an denen, die ihn verrieten. Dabei ist es ihm völlig gleichgültig, wie viele Schergen er umlegen muss, um seinen Willen zu bekommen.

Revenge of the Kid ist ein Shooting-Game, bei dem es darum geht, die verschiedenen Level bis zum Bossduell zu überstehen. Die einzelnen Level sind dabei so aufgebaut, dass ihr mehreren Banditen gegenübersteht, die ihr ausschalten müsst. Diese stehen aber nicht untätig rum und erwarten ihr Schicksal, sondern wehren sich gegen ihren vorbestimmten Tod. Um nicht selbst den Revolver abzugeben, müsst ihr schneller sein als eure Feinde und ihre Projektile mit euren eigenen ausschalten. Dazu kommen noch diverse Hindernisse, die ihr in eure Pläne einbeziehen müsst. Mal müsst ihr beispielsweise einen Schalter umlegen, bevor ihr einen Gegner anvisieren könnt oder ihr müsst eine andere Waffe auswählen. Die insgesamt vier Waffen kommen nämlich alle mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen daher, die ihr im Hinterkopf behalten müsst. Wenn ihr dann schließlich alle Schergen ausgeschaltet habt, steht ihr eurem ehemaligen Verbündeten im Duell gegenüber. Die Besonderheit dieser Duelle ist, dass es wie im wilden Westen darum geht, wer die schnelleren Reflexe hat. Wer schafft es zuerst seinen Revolver dreimal vor seinem Gegenüber zu ziehen und ihm den Garaus zu machen?

Grafisch und musikalisch überzeugt Revenge of the Kid mit detaillierten Charakteren, realistisch klingenden Schüssen und einer Menge Charme und Humor. Auch wenn die Hintergründe, Musikstücke und Gegner durchgehend dieselben sind, stört das zu keinem Zeitpunkt. Durch das spaßige und fordernde Gameplay, fällt es einem gar nicht auf.

Revenge of the Kid ist ein durch und durch spaßiges Flashgame, das durch zwei verschiedene Gameplay-Mechaniken besticht. In der ersten Hälfte sorgen Shoot-outs mit Rätseleinlagen für spaßige Minuten, während die eins-gegen-eins-Duelle mit spannungeladenem Gameplay überzeugen. Auch die Spielzeit ist überraschend lang und sorgt für einen langfristigen Spaß.

Wer Lust bekommen hat sich selbst auf die Jagd nach “The Kids” alten Freunden zu machen, klickt besser auf den folgenden Link.

Revenge of The Kid

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren