Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Reaper of the Undead

von am 14. Oktober 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenNicht nur war gestern Freitag der 13., sondern in ein bisschen mehr als zwei Wochen ist schon Halloween. Passend dazu will ich euch auch heute wieder ein gruseliges Flashgame der Woche vorstellen. Und keine Sorge, dieses Mal ist es kein Point-and-Click-Adventure. Doch was für ein Spiel ist Reaper of the Undead und ist es überhaupt unheimlich?

Ähnlich wie in der beliebten Horrorfilmreihe Final Destination, wurde der Tod auch in Reaper of the Undead ausgetrickst. Eigentlich sollten die Toten ihre restliche Zeit nämlich im Leben nach dem Tod verbringen, doch stattdessen kehren die Seelen zurück. Als Gesandter des Todes müsst ihr nun bis auf die Knochen bewaffnet alles dafür tun, um die nervigen Plagegeister dahin zurückzuschicken, wo sie herkamen.

Reaper of the Undead ist laut seinem Entwickler ein “2D procedurally generated top-down shooter”, der durch Spiele wie Left 4 Dead, Nuclear Throne oder Diablo inspiriert wurde. Während die grundlegende Spielidee spaßig und unterhaltsam ist, merkt ihr schnell, dass sich das Spiel in einem frühen Entwicklungsstand befindet. Daraus macht PixelPacket natürlich zu keinem Zeitpunkt ein Geheimnis und blendet die aktuelle Versionsnummer am unteren Bildschirmrand ein. Warum ich dieses Spiel trotzdem vorstellen wollte, liegt darin begründet, dass selbst dieses “Grundgerüst” schon sehr vielversprechend ist. Ihr kämpft euch von Welle zu Welle durch Untote, verbessert nach und nach eure Waffe und Lebensenergie und könnt nach Abschluss jedes Durchgangs mit einer neuen Waffe von vorne anfangen. Natürlich wäre es wünschenswert die gesammelten Seelen für irgendwas benutzen oder seine Energie zwischendurch aufladen zu können, aber der Grundstein ist gelegt.

Grafik und Sound sind zwar auch sehr einfach gehalten, passen aber trotzdem schon sehr gut zum Gesamtbild. Das Grunzen der sterbenden Gegner, die Schüsse eurer Waffe und das anschließend rote Spielfeld sind allesamt sehr gut umgesetzt. Natürlich könnte PixelPacket in zukünftigen Versionen noch Verbesserungen im Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story implementieren, aber für den Spielspaß zwischendurch reicht das allemal.

Wer Lust bekommen hat einen einfachen, aber durchaus spaßigen 2D-Top-Down-Shooter zu spielen, der sollte auf den folgenden Link klicken.

Reaper of the Undead

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren