Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Millika Village

von am 22. April 2017
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenUnser heutiges Flashgame der Woche Millika Village wirft euch in eine Situation, die letztens erst auch viele in Deutschland überrascht hat. Die Rede ist von einem Schneechaos. Typisch für den April macht das Wetter nämlich weiterhin was es viel und bringt uns weiterhin Frost und teilweise sogar Schnee. Allerdings bekommt ihr es in Millika Village nicht mit ein bisschen Puderschnee zu tun, sondern mit dem Sturm des Jahrtausends.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Reisenden, der von einem unerwarteten Blizzard überrascht wird und verunglückt. Doch bevor euch der vorzeitige Tod ereilt, werdet ihr von Kira, einer Jägerin aus dem Dorf Millika gerettet. Mit der Hilfe der Medizinerin Lissara überlebt ihr, könnt das Dorf allerdings aufgrund der Wetterlage nicht mehr verlassen. Zu allem Überfluss wird das Wetter sogar immer schlechter. Schafft ihr es euch und das Dorf zu retten oder wird euch der Jahrtausendsturm fortwehen? Das Schicksal liegt in euren Händen.

Um das dramatische Ende von Millika Village abzuwenden, müsst ihr täglich einen von vier verschiedenen Aushilfsjobs übernehmen. Jede Aufgabe belohnt euch nämlich mit einer Aufwertung eurer Statuswerte. Ähnlich wie in jedem herkömmlichen Rollenspiel könnt ihr Stärke, Intelligenz, Agilität oder Charisma aufwerten. Alle paar Tage werdet ihr vor eine Situation gestellt, in der einer dieser Statuswerte von Bedeutung ist. Habt ihr diesen Wert weit genug verbessert, geht die jeweilige Situation gut für euch aus und steigert zusätzlich die Moral des gesamten Dorfes. Diese ist in der Hinsicht wichtig, dass sie den Ausgang der Geschichte beeinflusst. Insgesamt gibt es drei verschiedene Enden, die von positiv bis negativ reichen. Es liegt somit ganz bei euch und euren Entscheidungen, wie die Story ausgeht.

Wer von euch The Journey Home gespielt hat, wird den markanten Stil vom Entwickler Raius auch in Millika Village wiedererkannt haben. Dieser Look, der an klassische Rollenspiele erinnert und durch die selbst gezeichneten Charakterbilder besticht. Auch die Hintergrundmusik ist wieder gut gewählt und gibt dem Ganzen einen gewissen emotionalen Touch.

Alles in allem ist Millika Village ein wirklich schönes Spiel, das mit drei verschiedenen Enden und somit einem hohen Wiederspielwert besticht. Die Charaktere sind mit Liebe gestaltet und ihr merkt schnell, dass sich der Entwickler Raius viele Gedanken bei der Entwicklung gemacht hat. Solltet ihr etwas Zeit übrig haben, rate ich euch den Titel zu spielen.

Wenn ihr der Meinung seid das Dorf Millika vor dem Sturm retten zu können, klickt auf den folgenden Link.

Millika Village

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren