Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Midnight Spooks

von am 23. September 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenEin mysteriöser Laden, in dem die unheimlichsten und skurrilsten Dinge verkauft werden, ein grausiges Gerücht und ein paar naive Jugendliche. Mehr braucht es nicht für einen klassischen Horrorfilm. Oder für unser Flashgame der Woche namens Midnight Spooks. Dabei handelt es sich nämlich eben um genau das: Eine kleine, aber feine Horrorgeschichte. Passend für die immer trister werdende Jahreszeit.

Jacob, Mason und Noah sind eigentlich drei ganz normale Angestellte in Mr. Spooky’s Museum of the Weird. Doch seit geraumer Zeit schon plagt es Noah, dass es einen geheimen Raum im Keller gibt, den niemand betreten darf. Niemand, außer Mr. Spooky selbst. Nach vielem Rätselraten erklärt Mason, dass sich dort unten der Bruder vom Museumsdirektor befinden soll. Doch warum lebt er im Keller? Und warum darf ihn niemand treffen? Genug gute Gründe, um den geheimen Weg in den geheimen Raum, zu finden.

Wie andere Spiele aus dem Hause Carmel Games, handelt es sich bei Midnight Spooks um ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Ihr müsst als Jacob durch das Museum laufen und verschiedene Rätsel lösen. Jede bewältigte Aufgabe bringt euch einen Schritt näher an euer Ziel: den Keller. Die Rätsel variieren dabei in Aufbau und Schwierigkeit. Mal müsst ihr Matheaufgaben lösen, dann einen Kompass lesen können und im nächsten Moment einfach nur gefundene Gegenstände richtig verwenden. Trotz der unterschiedlichen Aufgaben, die ihr zu lösen habt, beträgt die gesamte Spielzeit aber nur grob 15 Minuten. Es kommt halt immer drauf an, wie fit eure grauen Zellen sind.

Auch Midnight Spooks bleibt der guten Qualität der Spiele von Carmel Games treu. Die Charaktere sind eher einfach und sehr comichaft gestaltet, während die Hintergründe sehr aufwendig sind. Dazu ist jeder Charakter vertont und die Hintergrundmusik erweckt das Gefühl eine spannende Detektivstory zu spielen.

Wer sich an diesem Samstag also etwas die Zeit vertreiben will und Spaß an Rätselspielen hat, der sollte diesem Spiel definitiv eine Chance geben.

Midnight Spooks

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren