Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Hat Wizard 2

von am 12. Mai 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenHüte sind etwas Feines. Das wissen aber nicht nur die Entwickler bei Valve, die seinerzeit Team Fortress 2 mit Hüten fast schon überladen haben. Nein, auch Mario liebt seine Mützen. In unserem heutigen Flashgame der Woche namens Hat Wizard 2 kehren wir zu einer weiteren Figur zurück, die ihren Hut liebt. Nämlich zum Magier, der mit seinem Zauberhut schon allerlei Dinge erlebt hat. Seid gespannt, wohin es ihn dieses Mal verschlägt.

In Hat Wizard 2 bekommt ihr von einer anonymen Person den Hinweis, dass der aktuelle Präsident von Crimson City, Faust, in Wahrheit ein Oberschurke ist. Anstelle einfacher Politik plant er die Macht der sogenannten Macguffin Kristalle zu nutzen, um den Verstand einer jeden Person kontrollieren zu können. Die einzige Chance ihn aufzuhalten besteht darin, die Kristalle vor ihm zu finden. Nun liegt es am Hutmagier diese Aufgabe zu akzeptieren, bevor die gesamte Weltbevölkerung unter Fausts Kontrolle steht.

Genau wie im Vorgänger handelt es sich auch bei Hat Wizard 2 um einen Plattformer mit Knobelelementen. Das Ziel in jedem Level ist es, den Ausgang zu erreichen. Dazu müsst ihr Plattformen überqueren, Feinden ausweichen und natürlich eure Magie anwenden. Diese lässt euch den Platz mit Statuen sowie Menschen tauschen, sobald sie euren Hut tragen. Die meisten Level sind daher so aufgebaut, dass ihr mehrfach die Position tauschen müsst, um ans Ziel zu gelangen. Während das anfangs noch leicht ist, gilt es später mitten in der Luft zu wechseln oder so, dass euer Tauschpartner einen Schalter für euch aktiviert. Wem das alleine nicht reicht, darf sich an der Zusatzaufgabe versuchen. In verschiedenen Leveln könnt ihr einzelne Seiten des Necronomicon finden. Oft sind die Verstecke gar nicht so leicht zu entdecken und erfordern etwas mehr Grips.

Optisch unterscheidet sich Hat Wizard 2 von seinem Vorgänger durch einen höheren Detailgrad und neue Hintergründe. Generell wirkt das Spiel hübscher. Genauso auch die Hintergrundmusik und Soundeffekte, die etwas aufpolierter wirken.

Alles in allem ist Hat Wizard 2 ein gelungenes Sequel. Die erweiterte Spiellänge, die sammelbaren Seiten und der aufpolierte Look sind allesamt gute Ergänzungen zu den Elementen des Vorgängers. Wer bereits mit dem ersten Teil Spaß hatte, kann hier unbesorgt loslegen. Aber auch diejenigen, die neu einsteigen, werden nicht enttäuscht.

Falls ihr nun Lust bekommen habt den Hut fliegen zu lassen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Hat Wizard 2

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren