Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Aztec’s Totems

von am 27. August 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDas Wetter in Deutschland ist noch mal so richtig schön heiß geworden. Eigentlich ist es auch viel zu warm, um im Haus vor dem Computer zu hocken. Doch solltet ihr euch dafür entschieden haben, dann verpasst nicht unser Flashgame der Woche. In Aztec’s Totems müsst ihr Totems im Dschungel verschieben, um so das Levelende zu erreichen. So könnt ihr auch im Haus die Hitze genießen, auch wenn sie nur virtuell ist.

In Aztec’s Totems schlüpft ihr in die Rolle eines Abenteurers, der in einem Dschungel aufwacht, ohne zu wissen, wie er dort hinkam. Als er aufwacht, findet er ein mysteriöses Totem, in das er hineinklettern kann. Mithilfe der Totems will er nun seinen Weg zurück in die Zivilisation finden und dabei möglichst viel Gold einsammeln. Doch wie so oft ist das keine einfache Aufgabe.

Aztec’s Totems ist ein klassischer Plattformer mit Rätseleinlagen. Eure Aufgabe ist es in jedem Level den Ausgang zu erreichen. Auf dem Weg dorthin könnt ihr drei Goldmünzen einsammeln, die nicht nur euren Sammeltrieb stillen, sondern auch für einen perfekten Score nötig sind. Im Verlauf des Spiels werdet ihr verschiedene Totems finden, in die ihr hineinklettern könnt und die euch helfen Hindernisse zu überwinden. Beispielsweise gibt es ein Totem, das in der Luft stehen bleibt, wenn ihr es nicht benutzt. Mit dieser Besonderheit im Hinterkopf könnt ihr problemlos Plattformen bauen, um so höher gelegene Orte zu erreichen. Auch Schalterrätsel lassen sich mithilfe von Totems ganz einfach lösen. Lediglich bei so Hindernissen wie Schwertern oder Stacheln streiken die Totems. Berührt ihr so eine Gefahrenstelle, segnet ihr sofort das Zeitliche und müsst vom letzten Checkpoint oder dem Levelanfang beginnen.

Grafisch ist Aztec’s Totems wie so viele Flashgames im Comiclook gehalten. Die Spielfigur ist zwar detailliert gezeichnet, aber ansonsten sind die Level eher einfach gehalten. Das ist aber keineswegs störend beim Spielen, genauso wenig wie die Hintergrundmusik, die in Endlosschleife läuft. Die Musik vermittelt einem auch wirklich das Gefühl in einem Dschungel zu sein, wo irgendwelche Eingeborenen Musik machen.

Alles in allem ist Aztec’s Totems ein sehr simples, aber durchaus spaßiges Spiel. Gerade das Sammeln aller Münzen macht das Ganze noch mal etwas schwieriger. Wer ein paar Minuten Zeit hat oder nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß, der wird hier sicherlich eine gelungene Abwechslung finden.

Falls ihr Lust bekommen habt selber in Totems zu steigen, klickt auf den folgenden Link.

Aztec’s Totems

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren