Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – 6-Sided Sojourn

von am 29. Juli 2017
 

Lesezeit: 2 MinutenHattet ihr auch schon mal das Gefühl, dass die Welt ein Dorf ist? Diese komische Situation, wenn ihr im Urlaub seid und dann jemanden trefft, den ihr kennt. Während das im europäischen Ausland vielleicht noch relativ wahrscheinlich ist, wird es komischer, je weiter ihr weg fahrt. Auch bei unserem heutigen Flashgame der Woche 6-Sided Sojourn werdet ihr feststellen, dass die Welt, obwohl sie sehr klein ist, sehr viele Abenteuer bereithält.

Schlüpft in die Rolle von Gnocchi, einer Katze, die auf einem mysteriösen Zwergplaneten gelandet ist. Ohne ein konkretes Ziel versucht Gnocchi den Planeten komplett zu erkunden, muss sich dabei aber immer größeren Gefahren aussetzen. Nur mit eurer Hilfe, kann Gnocchi überleben und seine Reise fortsetzen.

6-Sided Sojourn ist ein Spiel, das im Zuge des Ludum Dare 38 mit dem Thema “A Small World” kreiert wurde. Als Gnocchi müsst ihr jede Runde alle Feinde auf den Seiten es würfelförmigen Planeten besiegen, um das Portal zum nächsten Level freizuschalten. Jedes Level ist dabei zufallsgeneriert, sodass ihr nie zweimal dasselbe spielen werdet. Je weiter ihr im Spiel kommt, desto schwieriger wird es. Während ihr anfangs nur ein bis zwei schwache Gegner besiegen müsst, werdet ihr später gleich drei oder vier Gegnern gegenüberstehen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ein direkter Kampf sehr schnell zu eurem Tode führt. Schlauer ist es den Gegner von der Seite oder von hinten anzugreifen, da er sich erst einmal umdrehen muss, bevor er angreift. Dadurch bekommt das Ganze eine gewisse taktische Komponente, da ihr – ähnliche wie in rundenbasierten Titeln – planen müsst, wie ihr Gnocchi positioniert. Als Schwierigkeit kommen dann noch Fallen hinzu, die euch ebenfalls eurer Lebensenergie berauben. Diesen könnt ihr aber durch geschicktes Rotieren der Spielewelt aus dem Weg gehen.

Grafisch besticht der Titel durch eine Voxel-Optik. Gnocchi und auch seine Feinde sind allesamt liebevoll gestaltet und selbst der kleine Planet, von dem ihr fast gar nichts mitbekommt, wurde mit bedacht designt. Auch der Soundtrack, der ein wenig an Retrospiele erinnert, passt perfekt zum Look, auch wenn er nach einiger Zeit etwas nerven kann.

Alles in allem ist 6-Sided Sojourn ein lustiges Spiel. Es besticht zwar nicht mit einer spannenden Story oder innovativen Gameplay, hilft einem aber zwischendurch ein paar freie Minuten zu füllen. Wenn ihr also demnächst wieder einmal ein paar Minuten auf den Bus wartet, könnt ihr das Spiel auch in eurem mobilen Webbrowser spielen, auch wenn bei dieser Version der Sound nicht funktioniert.

Solltet ihr Lust bekommen haben den sechsseitigen Planeten unsicher zu machen, klickt einfach auf den folgenden Link.

 

6-Sided Sojourn

 

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren