Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Wiederholende Hilfsmittel

von am 15. April 2019
 

Häufig beginne ich meine Comics der Woche damit, dass ich über das Wetter oder den Wochenstart an sich lamentiere. Doch sind wir mal ehrlich, es ist auch immer wieder eine Qual. Einerseits haben wir aktuell typischstes Aprilwetter, mit Schnee und andererseits ist der Wochenanfang schwer und unangenehm. Was könnte es da Besseres geben, als ein ständig wiederkommendes und mittlerweile bewährtes Hilfsmittel gegen den Montagsblues?

Den Start macht heute ein Comic zu Sekiro. Der Titel, der nun zum dritten Mal in Folge in unseren Comics der Woche auftaucht. Diese Woche aber sehr wahrscheinlich zum letzten Mal. Warum ich das denke? Die Art der Comics wird langsam, aber sicher, absurder. Was nicht absurder wird, ist die bereits vergangene Woche angesprochene Diskussion zum “easy mode”, die sich über ihre Zeit zu einer Diskussion zur “accessibility”, also der allgemeinen Zugänglichkeit, unter anderem für Menschen mit Behinderungen, wandelte. Davon handelt der folgende Comic von Double XP zwar keineswegs, doch es kommt zumindest eine Prothese vor. Das muss doch zählen, oder?

Dying-Time-Comics
Quelle: Double XP

Remakes, Remaster und HD-Portierungen sind aus der Videospielindustrie nicht mehr wegzudenken. Aber das ist auch nicht unbedingt etwas Schlechtes. Immerhin sind es ja oft beliebte Klassiker, die nun endlich eine Verjüngungskur oder eine Portierung spendiert bekommen. Dadurch kommen nicht nur jüngere Spieler in den Genuss der größten Hits, sondern auch alte Fans dürfen noch mal nostalgisch werden. Problem an der Sache ist nur, wenn es ein Spiel ist, das mittlerweile gefühlt Dutzende Male schon neu aufgelegt wurde und eigentlich keine solche Neuveröffentlichung benötigt – ja, ich sehe Dich an Skyrim. Doch, dass es auch anders geht, bewiesen nun Gearbox, die Macher der Borderlands-Reihe. Diejenigen, die Teil 1, 2 oder das Pre-Sequel bereits in ihrer Steam-Bibliothek haben, bekommen die Remaster-Version komplett gratis. So, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht ist es an der Zeit sich dem endlosen Looten erneut hinzugeben.

Broderlands-Comics
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren