Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Harte Gegner

von am 1. April 2019
 

Der heutige Tag stellt uns direkt vor die doppelte Menge an Herausforderungen. Nicht nur ist es der Beginn der neuen Woche, sondern aufgrund des Datums können wir heute nichts und niemandem glauben. Wie die letzten Jahre bewiesen haben, sorgen am heutigen Tag verschiedenste Firmen für Schlagzeilen. Plötzlich angekündigte Fortsetzungen, technische Innovationen oder einfach nur Absurditäten sind das Markenzeichen eines jeden 1. Aprils. Unsere Comics der Woche bleiben davon aber unberührt, da sie bereits lustig genug sind.

Den Anfang macht diese Woche erneut Clueless Hero. Auch dieses Mal haben Luis Lee und Ana Gaby Perez erneut überlegt, welcher Aspekt der Videospiele, die wir spielen, in Wirklichkeit eher absurd oder komisch ist. Die Wahl für diese Woche fiel dabei auf das Partysystem in Rollenspielen. Jeder von euch, der schon einmal so ein Spiel gespielt hat, wird wissen, dass ihr eure Party nur mit einer begrenzten Anzahl an Figuren füllen könnt. Doch was machen eigentlich die restlichen Kämpfer, die nicht am Geschehen teilnehmen? Warten die auf dem Flugschiff oder stehen sie sogar an der Seitenlinie und machen es sich dort gemütlich? Der folgende Comic könnte Aufschluss auf den Verbleib geben.

Seitenlinie-Comics
Quelle: Clueless Hero

Sekiro ist nunmehr zwei Wochen auf dem Markt und scheint weiterhin Wellen zu schlagen. Fans und Fachpresse überschlagen sich mit Lobpreisungen, aber auch Kritik an dem neuen Werk von From Software. So sagen viele Fans der Souls-Spiele, dass das neueste Werk der wohl mit Abstand schwierigste Teil des japanischen Studios ist. Das führte schließlich sogar zu Diskussionen im Internet, ob solche Spiele nicht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden daherkommen sollten. Unabhängig davon, ob das Spiel nun zu schwierig oder nicht ist, scheint From Software erneut ein richtiges Brett abgeliefert zu haben, das vor allem auch durch sein Design überzeugt. Sollte ich jemals die Zeit für ein solches Spiel haben, werde ich es definitiv nachholen. Aber mit dem Wissen, dass es möglicherweise sehr viel Frust mitbringen wird.

Gitgud-Comics
Quelle: Double XP

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren