Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Infectonator Hot Chase

von am 23. November 2013
Details
 
 

Lesezeit: 3 MinutenWas haben Usain Bolt, PSY, Edward aus Twilight und Left 4 Dead gemeinsam? Rein gar nichts, da habt ihr Recht. Und trotzdem kommen diese vier Dinge zusammen und versüßen unser heutiges Flashgame der Woche, Infectonator Hot Chase. Im genannten Flashgame geht es allerdings nicht darum die Welt übernehmen, wie in den Hauptspielen der Infectonator-Serie, sondern hierbei handelt es sich um ein lustiges Spin-Off, das auch für Smartphones erhältlich ist.

Wie bereits eingehend erwähnt, handelt es sich bei Infectonator Hot Chase keineswegs um einen vollwertigen Infectonator-Ableger, sondern lediglich um ein Spin-Off. Dementsprechend geht es hier auch nicht darum die ganze Menschheit zu Zombies zu machen, sondern um etwas anderes. Wenn ich die Story einordnen müsste, würde ich sagen, dass sie zeitgleich mit dem letzten Infectonator-Spiel stattfindet. Grund dafür ist die Tatsache, dass ihr in Infectonator Hot Chase als ein Zombie Jagd auf eine sehr attraktive Reporterin macht, die in einem Helikopter vor euch flüchtet. Dabei fresst und infiziert ihr alle Menschen, die euch im Weg stehen. Die Jagd nach der heißesten Reporterin, die noch lebt, beginnt!

Wie ihr vielleicht schon vermutet habt, handelt es sich bei Infectonator Hot Chase um einen Runner à la Temple Run oder vergleichbaren Titeln. Der Titel spielt sich dabei auch exakt nach demselben Schema. Sobald die Runde beginnt, fängt euer Zombie an von links nach rechts zu laufen und ihr steuert ihn lediglich von oben nach unten, um Menschen zu erwischen oder Hindernissen auszuweichen. Solltet ihr längere Zeit keinen Menschen mehr gefressen haben, fällt eure Lebensenergie auf null und die Runde ist vorbei. Natürlich gibt es aber auch verrückte Power-Ups, in Form von temporären Verwandlungen. In was für einen speziellen Zombie ihr euch verwandelt wird allerdings vollkommen zufällig entschieden. Mit dabei ist eine Zombie-Version von Usain Bolt, dem mittlerweile schnellsten Zombie der Welt oder Ex-Vampir Edward, der auch noch als Untoter glitzern kann und dadurch Menschen anlockt. Auch gibt es einige lebende Tote, die an die speziellen Gegner in Left 4 Dead erinnern, wie der Bomber oder Puker. Als ganz besonderes Schmankerl ist es zudem möglich mit einem anderen Zombie zu rennen, sofern ihr das nötige Kleingeld besitzt. Um die nötigen Geldbeträge zu erreichen, müsst ihr möglichst viele Menschen fressen und Münzen, die auf der Strecke verteilt sind, einsammeln. Als Belohnung habt ihr dann die Möglichkeit, als ein PSY- oder auch ein Kleinkind-Zombie auf Reporterin-Jagd zu gehen. Doch bevor ihr euer hart Erspartes in diese speziellen Untoten investiert, solltet ihr alle anderen Upgrades gekauft haben, da diese eure Lebensenergie, Geschwindigkeit und mehr beeinflussen.

Grafisch sieht Infectonator Hot Chase wirklich sehr gut aus und erinnert auch stark an die Hauptspiele der beliebten Serie. Die Zombies und die Umgebung sind wirklich schön designt und runden das Spielgeschehen ab, auch wenn ihr meistens nicht so viel Zeit habt, die Welt zu bewundern. Auch musikalisch weiß der Titel definitiv zu überzeugen. Die Musik passt perfekt zur schnellen Action des Spiels und versprüht gleichzeitig auch ein gewisses Maß an Nostalgie.

Abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass Infectonator Hot Chase ein wirklich grandioses Spiel für zwischendurch ist. Egal ob in der Mittagspause oder einfach in einer ruhigen Minute am Abend, dieses Flashgame bietet, sich gut für kurze Sitzungen an. Und wer gar nicht genug vom Spiel bekommen kann, der kann auch zur Android- oder iOS-Version greifen, die mit noch mehr speziellen Zombies auf euch wartet.

Wer Lust bekommen hat eine attraktive Reporterin um die halbe Welt zu jagen, der klickt auf den folgenden Link.

Infectonator Hot Chase

Infectonator-Hot-Chase-01 Infectonator-Hot-Chase-02 Infectonator-Hot-Chase-03 Infectonator-Hot-Chase-04 Infectonator-Hot-Chase-05 Infectonator-Hot-Chase-06

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren