Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – ToN: Elemental Link – Part 1

von am 2. März 2019
 

Lesezeit: 2 MinutenIm Verlauf des vergangenen Jahres habe ich euch eine Reihe von Flashgames vorgestellt, die als Hintergrundgeschichte für ein größeres Projekt dienten. Ursprünglich nur über Steam erhältlich, erscheint Tales of Nebezem: Elemental Link nun auch gratis. Grund genug für uns das Spiel einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und euch heute als unser Flashgame der Woche vorzustellen.

Die Welt steht vor dem Ruin und Chaos wird sie verschlucken. Das ist der Lauf der Dinge in der Welt von Nebezem. Doch bevor es so weit kommt, wollen mächtige Göttinnen die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft zusammenbringen. Nur so kann die Welt nämlich gerettet und ein neues Zeitalter eingeleitet werden. Allerdings dürfen die Göttinnen nicht aktiv eingreifen, sodass sie vier Sterbliche entsenden. Tales of Nebezem: Elemental Link erzählt die Geschichte dieser vier Auserwählten und ihrer Reise.

Ähnlich wie bei den bereits vorgestellten Kapiteln von Tales of Nebezem, ist auch Elemental Link eine Art Rollenspiel. Gemeint ist, dass der Titel zwar alle rollenspieltypischen Elemente mitbringt, aber Kämpfe nicht der Kern sind. Vielmehr geht es darum verschiedene Rätsel zu lösen, um in der Geschichte fortzuschreiten. Viele dieser Aufgaben sind durch einfaches Sammeln von Gegenständen zu lösen, während andere etwas mehr Köpfchen verlangen. Ab und zu sorgt auch die etwas feinfühlige Steuerung für Probleme, wenn die Spielfigur schneller durch die Welt flitzt, als gewünscht.

ToN: Elemental Link verfügt über dieselben schönen Grafiken, die auch schon die kürzeren Kapitel mitgebracht haben. Das gesamte Spiel wirkt zwar auf den ersten Blick wie ein RPG-Maker-Titel, ist aber wesentlich mehr. Lichteffekte, wechselndes Wetter, magische Effekte und auch die ganzen Artworks der einzelnen Charaktere machen das Spiel zu etwas Besonderem. Dazu kommt natürlich auch ein passender Soundtrack und auch ebenso passende Soundeffekte.

Alles in allem ist Tales of Nebezem: Elemental Link ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel. Als erster Teil des vollständigen Spieles bekommt ihr hier die ersten drei Kapitel vorgesetzt, die euch für locker mehrere Stunden in ihren Bann ziehen werden. Ein Unterschied zu den sonstigen Spielen, die ihr in maximal 30 Minuten durchspielen könnt. Durch die spannende Geschichte und das tolle Design wird die Zeit allerdings viel schneller vorbeigehen und sollte euch nicht abschrecken. Wer die vorherigen Teile mochte und gerne das volle Bild sehen möchte, sollte diesen Titel nicht verpassen!

Tales of Nebezem: Elemental Link

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren