Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Tales of Nebezem: Mind Trial

von am 14. April 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenMitte Februar habe ich euch ein kleines Fantasy-Flashgame mit dem Namen Tales of Nebezem: The Golden Scepter vorgestellt. Unser heutiges Flashgame, das ebenfalls aus der Reihe Tales of Nebezem stammt, trägt allerdings den Namen Mind Trial. Worum es in der schwierigen Prüfung geht und wo die Verbindung zum anderen Spiel ist, werde ich euch nun offenbaren.

Während es im letzten Spiel noch um die kleine Danu und ihre Abenteuer in der Stadt unter der Erde ging, schlüpft ihr in Mind Trial in die Rolle von Tyyni einer Schülerin der magischen Akademie. Als solche muss sie die höchste und schwierigste Prüfung, die “Mind Trial”, bestehen. Allerdings kommt diese Prüfung ohne Vorankündigung, weshalb Tyyni auch so panisch ist. Ob sie die Prüfung besteht und weiterhin an der Akademie bleiben darf oder nicht, liegt allerdings ganz an euch.

Ähnlich wie auch schon in Golden Scepter, geht es in Mind Trial nicht um irgendwelche Kämpfe. Stattdessen müsst ihr mehrere aufeinanderfolgende Rätsel lösen. Alle Rätsel unterscheiden dabei in ihrem Aufbau und ihrer Schwierigkeit. Mal geht es einfach darum nach dem alten “Simon-Prinzip” eine aufleuchtende Farbreihenfolge zu wiederholen oder an anderer Stelle müsst ihr Linien korrekt miteinander verbinden. Dadurch, dass jedes Rätsel anders ist, wird die Sache auch nicht so schnell langweilig. Ganz im Gegenteil hatte ich besonders bei einem Rätsel, das mit Äpfeln zu tun hatte, solche Probleme, dass ich zu einem Walkthrough greifen musste. Diejenigen unter euch, die es besonders schwer mögen, können auch versuchen die maximale Punktzahl von 1000 zu erreichen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist pro Raum 100 Punkte zu erlangen. Die Voraussetzungen dafür stehen in der Spielebeschreibung auf der Kongregate-Seite.

Mind Trial ist wie auch schon Golden Scepter ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel. Die einzelnen Areale der Prüfung sind alle leicht anders und die gelegentlichen Spezialeffekte sind gut gewählt. Dazu kommt ein passender Soundtrack, der perfekt zum Fantasysetting passt. Außerdem stimmt die gesamte Präsentation perfekt auf das Vollpreisspiel namens Tales of Nebezem: Elemental Link ein, das auf Steam erhältlich ist.

Wer Lust auf ein paar Übungen für die grauen Zellen am Wochenende hat, der ist bei Tales of Nebezem: Mind Trial an der richtigen Adresse. Mit einer Spielzeit von grob 20 Minuten oder mehr, werdet ihr auch nicht zu kurz beschäftigt sein. Solltet ihr eher etwas ohne Rätselfaktor suchen, solltet ihr um dieses Spiel einen Bogen machen.

Um euch der Mind Trial zu stellen, klickt einfach auf den folgenden Link.

Tales of Nebezem: Mind Trial

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren