Non-Reviews
2 Kommentare

Flashgame der Woche – The Lance

von am 6. August 2011
Details
 
Artikel-Kategorie
 

Lesezeit: 3 MinutenHerrscher und Burgern, holde Maiden und böse Drachen. Das Mittelalter war eine dunkle Zeit voll Mord, Verrat und Turnieren. Zur damaligen Zeit war es Brauch seine ritterlichen Fähigkeiten in einem Ritterturnier unter Beweis zu stellen. So machte man klar machen wer der beste und ruhmreichste Ritter aller Zeiten ist. Und um genau ein solches Turnier dreht sich das heutige Flashgame The Lance. Kämpfen werdet ihr auf eurem edlen Roß, ausgerüstet mit Lanze.

The Lance ist ein kleines Flashgame, was die großen Ritterturniere in den Mittelpunkt rückt. Ihr beginnt eure Karriere als kleiner, unbedeutener Ritter und wollt euch über die Turniere des Landes bis ganz nach oben Kämpfen. Dabei erwarten euch nicht nur zahlreiche Gegner, sondern auch einige Erweiterungen in eurer Ausrüstung. Ihr solltet darauf achten eure Ausrüstung nicht zu oft zu wechseln, da ihr sie nach jeder Runde, ähnlich wie in einem RPG, auflevelt und somit verbessert. Wenn ihr jedoch nach jeder Runde ein neues Ausrüstungsteil kauft, verliert ihr die Erfahrung eurer aktuellen Ausrüstung.

Die Steuerung von The Lance ist sehr intuitiv. Sobald eine Runde beginnt klickt ihr so schnell wie möglich die linke Maustaste um euer Streitroß zu beschleunigen. Sobald ihr dann kurz vor dem Kontakt zu eurem Gegner seid, könnt ihr im linken Teil des Fensters ein Ziel durch simple Mausführung auswählen, das ihr angreifen wollt. Ihr solltet jedoch darauf achten, dass eurer Ziel grün hinterlegt ist, da euer Angriff sonst unter Umständen nicht zum gewünschten Erfolg führt, oder sogar das Streitross eures Gegners gefährdet. Habt ihr das richtige Ziel gewählt seid ihr unter Umständen schon einen großen Schritt näher an eurem Ziel, der beste Ritter des Landes zu werden. Aber Vorsicht! Euer Gegner sitzt nicht untätig auf seinem Zossen!

Das Schöne an The Lance ist nicht nur das einfache Spielprinzip, was auch zum Teil aus Rollenspiel-Elementen besteht. Sondern vielmehr ist es der enorme Spaßfaktor, den diese Einfachheit mit sich bringt. Man muss nicht viel denken, es ist kein großer Frustfaktor enthalten, man spielt einfach nur und hat Spaß. Und genau das ist es, was The Lance besonders macht. Es fordert auf eine einfache Weise. Vorallem sind selbst die Continues, nach einem Ausscheiden gut in die Story integriert.

Wer nun Lust bekommen hat für die Ehre seiner Familie zu kämpfen, der reitet schnell auf folgendem Link zum Turnier:

The Lance

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren