Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – Dad ‘n Me

von am 13. November 2010
Details
 
Artikel-Kategorie
 

Lesezeit: 3 MinutenGewalt, Gewalt und noch mals Gewalt. Momentan findet man überall Gewalt, in welcher Form auch immer. Hier sind es Waffen und Kriege, dort Komplotte und geplante Morde und hier in diesem Flashgame ist es ugendgewalt. Wer kennt das nicht noch von früher, ein paar Rowdies schubsen euch oder eure besten Freunde in der Schule herrum und ihr würdet sie am liebsten verhauen. Dies ist nun in diesem etwas brutalen, aber guten Flashgame möglich.

Denn in Dad ‘n Me übernehmt ihr die Rolle des Sohnes eines, scheinbar, sehr brutalen Vater. Und ihr macht euch auf den Weg um Leute zu verprügeln. Klingt sinnlos und total absurd, ist es auch. Aber genau das macht dieses Spiel aus. In alter Sidescrolling-Manier prügelt ihr euch von Level zu Level, erreicht Kombos und benutzt sogar die Umgebung als Waffe. Und solltet ihr genug Schläge verteilt haben, kommt ihr in den Rage-Modus, in dem eure Schläge noch wirkungsvoller werden.

Doch der kleine lila Rambo, den ihr steuert, ist nicht unverwundbar. Das merkt ihr vor allem im späteren Verlauf des Spieles, wenn eure Gegner auf Traktoren angefahren kommen und euch versuchen aus dem Verkehr zu ziehen. Für solche Traktoren gibt es natürlich auch eine sehr effektive Möglichkeit und zwar nehmt ihr einfach ein Objekt aus der Umgebung, werft es schwungvoll auf den Traktor und dieser geht sofort in Flammen auf. Eine gute Möglichkeit auch Flächenschaden anzurichten. Solltet ihr einmal sterben, müsst ihr das Spiel jedoch von neu beginnen, da es keine Continues gibt.

Dad ‘n Me ist ein schönes Prügelspiel für zwischendurch, bei dem nicht viel nachgedacht werden, sondern einfach nur in den Knöpfe gehauen werden muss. Durch dieses einfache Spielprinzip eignet es sich auch perfekt für die Pause zwischendurch oder für das Abreagieren, nach einem Meeting oder einer schweren Klausur. Denn durch die simple Steuerung der Pfeiltasten und A und S für’s Schlagen seid ihr sicherlich in keinster Weise überfordert.

Wer nun Lust bekommen hat auch einmal die Fäuste sprechen zu lassen oder sich abzureagieren, der sollte einfach dem folgenden Link zum Spiel folgen.

Dad ‘n Me

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren