Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgames – Das Halloween-Special

von am 31. Oktober 2010
Details
 
Artikel-Kategorie
 

Lesezeit: 5 MinutenWir von IKYG sind ja allseits bekannt die nettesten und bestaussehendsten Spielereporter weit und breit, doch jedes Jahr rund um Halloween kommt auch unser böses Alterego ans Tageslicht und versucht Böses zu verbreiten. Meistens sind das so schlimme Dinge, dass wir anschließend unsere Namen ändern müssen. Damit ich nicht in Zukunft Keckman heißen muss, werd ich mich dieses Jahr einfach einfrieren. Für eure böse Seite, hier nun folgendes Halloween-Special.

Pünktlich zu Halloween stell ich euch nun sechs, schaurig, schöne Spielchen vor, damit ihr heute auch nicht zu kurz kommt. Die Flashgames reichen so über einige Genre, aber sind alle nicht allzu schwer, wenn man wirklich Lust hat sich mit ihnen zu beschäftigen. Den Anfang in meiner kleinen Horrowshow macht ein typisches Escape-Flashgame, bei dem es darum geht, in alter Point & Click-Adventure-Manier, von einem Ort zu entkommen.

Das Spiel trägt den einfachen Namen Halloween Escape und ist auch einfach erklärt. Ihr seid ein namenloser und gesichtsloser Charakter und seid in einem Haus gefangen, gejagt von einem Vampir. Da ihr nicht sterben wollt, versucht ihr natürlich mit allen Mitteln und Wegen zu entkommen. Dazu sucht und findet ihr diverse Gegenstände, die ihr nicht nur miteinander sondern auch mit eurer Umgebung verwendet. Um zum Beispiel einen Totenschädel zu spalten oder aus zwei Metallstücken ein Kreuz zu fertigen. Falls ihr doch einmal nicht weiterkommt gibt es im Spiel einen Link zu einem Walkthrough.

Halloween Escape

Save Ed, ist ein kleines Spiel mit zwei Kindern in der Hauptrolle, die ihren Freund Ed in einem Horrorhaus suchen. Ihr spielt diese Kinder, die mit einer Taschenlampe und fünf Koblauzehen bewaffnet sind und sich in das Horrorhaus wagen. Das Spiel besteht aus drei Leveln. In jedem Level müsst ihr einen farbigen Schlüssel zur passend farbigen Tür finden. Neben dieser Suchaktion in den ganzen Räumen müsst ihr auch auf eure Batterieanzeige achten, denn sollte diese auf 0% sinken, rennen die Kinder aus dem Haus, was ein Game Over für euch bedeutet. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass ich von keinem der Bewohner allzu oft berührt werdet, denn nur ihr habt nur fünf der schützenden Knoblauchzehen. Zwar findet ihr unterwegs immer wieder Batterien und Zehen, dennoch solltet ihr vorsichtig und schnell sein. Die Steuerung ist eine simple Pfeiltasten-Steuerung ohne Besonderheiten.

Save Ed

Wenn ihr schon immer einmal einen Kürbis aushöhlen wolltet, aber weder ihr noch irgendjemand anders Lust auf diese Sauerei hatte, dann gibt es das Ganze nun auch als virtuelles Pendant. Denn im Spiel Pumpkin Carving macht ihr nichts anderes, als einen Kürbis nach euren Wünschen auszuschmücken und anschließend eine Lampe hinein zustellen. Sauberer und leichter, als mit der Maus, werdet ihr es nirgendwo haben.

Pumpkin Carving

Solltet ihr nicht viel Zeit haben und gleich sofort zu eurer Halloweenparty wollen, dann wartet doch noch 30 Sekunden und spielt das folgende Spiel. Denn in Zombie World 2 geht es einfach nur darum so viele Zombies zu töten wie möglich und das in 30 Sekunden. Im Grunde also ein Moorhuhn mit Zombies. Na dann Weidmannsheil.

Zombie World 2

Nun einmal zu etwas Klassischen, ein Jump ‘n’ Run. In Bill the Demon seid ihr ein kleiner Dämon, der wirklich in der untersten Klasse arbeiten muss. Während die höherrangigen Dämonen die ganzen berühmten und tollen Menschenseelen fressen und holen, seid ihr nur mit einer lauten Stimme und einer Essstörung ge-nicht-segnet. Um zu zeigen, dass ihr kein Niemand seid macht ihr euch auf den Weg durch die komplette Hölle um ein Autogramm vom Teufel höchstpersöhnlich zu bekommen, dass ihr unterwegs ein paar Menschenseelen fresst macht die Sache auch gleich noch viel schöner. Ihr steuert Bill entweder mit WASD oder den Pfeiltasten und schreit mit Hilfe der Leertaste oder Shift. Um unterwegs nicht zu sterben müsst ihr eure Hungeranzeige stehts oben halten, in dem ihr Menschenseelen verspeist. Dies geht ebenfalls mit der Leertaste oder Shift. Dann wünsch ich euch einen guten Hunger.

Bill the Demon

Im Spiel, Skeleton Park, spielt ihr Frank, den Freund von einem netten Skelett, das durch ein paar bösartige Hunde in dutzende Einzelteile zerlergt wurde. Nun müsst ihr eure flinken Beine dazu einsetzen, in einem Garten den Hunden auszuweichen und dabei gleichzeitig die acht Knochen einzusammeln. Sobald ihr acht Knochen eingesammelt habt, erreicht ihr das nächste Level und das fröhliche Sammeln beginnt von neu. Nach fünf Level habt ihr es aber dann endgültig geschafft. Die Steuerung von Frank ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert sehr an Snake, da ihr euch nur nach rechts und links drehen könnt. Des Weiteren wird die Sache durch die Hunde, die euch ständig jagen, noch einen Tick schwieriger. Zwar könnt ihr zwei Hunde kurzzeitig miteinander kämpfen lassen, indem sie aufeinander treffen, aber selbst dann werdet ihr immernoch von einem Anderen verfolgt. Solltet ihr dennoch auf Knochenjagd gehen wollen, könnt ihr dies gerne über folgenden Link machen.

Skeleton Park

Das waren unsere sechs Horror-Flashgames. Ich hoffe, ihr habt euch nicht zu Tode erschreckt oder seid schreiend vom Stuhl gefallen. Und solltet ihr immernoch nicht genug von Halloween haben, geht doch einfach mal auf einen Friedhof oder nach draußen. Schließlich haben wir die Nacht der Geister und Untoten, irgendwas werdet ihr schon machen können. Solang ihr uns keine Eier an die Scheiben werft.
Sollte ich morgen nicht wieder aufgetaut sein, dürft ihr mir gerne ein paar Süßigkeiten zum Auftauen abgeben.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren