Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – UndeadRun

von am 1. März 2014
Details
 
 

Lesezeit: 3 MinutenNachdem wir den Februar hauptsächlich mit eher ruhigeren Flashgames verbracht haben, wollen wir euch im März auch wieder einige spannende Titel liefern. Den Auftakt macht deswegen UndeadRun, ein Flashgame, bei dem es darum geht, Zombies auszuschalten. Was könnte es auch Schöneres geben, als an einem tristen Karnevalssamstag Zombies zu jagen und den gar auszumachen? Deswegen wollen wir jetzt auch ohne große Umschweife direkt loslegen.

Die Welt steht erneut am Abgrund, denn eine Zombie-Apokalypse ist über sie hereingebrochen. Als scheinbar einer der letzten Überlebenden liegt es nun an euch, den König der lebenden Toten herauszufordern und zu besiegen. Laut einer alten Überlieferung ist das der einzige Weg den Untoten die letzte Lebensenergie zu entziehen. Doch habt ihr überhaupt eine Chance gegen die schier endlose Zahl an Zombies? Diese Frage könnt ihr nur selbst beantworten.

Vom Gameplay her spielt sich UndeadRun wie die diversen Endless-Runner, die ihr von Smartphones kennt. Das soll heißen, dass eure Spielfigur automatisch die ganze Zeit am Laufen ist und ihr lediglich die Richtung bestimmt. Im Gegensatz zu den Smartphone-Spielen könnt ihr hier allerdings in jede beliebige Richtung, also auch vor und zurück, laufen. Euer Waffenarsenal benutzt ihr in UndeadRun ebenfalls von selbst, sodass ihr euch nicht auf irgendwelche Tastendrücke konzentrieren müsst. Dafür müsst ihr allerdings genau aufpassen, was auf dem Bildschirm passiert, denn eure Spielfigur wird durch eure Mausbewegungen gesteuert, was teilweise ziemlich knifflig sein kann. Vor allem dann, wenn sich Dutzende Zombies auf eurem Bildschirm tummeln und noch andere Hindernisse euren Weg kreuzen. Jeder tote Untote bringt euch zu dem ein paar Goldmünzen ein, die ihr am Ende der jeweiligen Runde in einem Shop gegen Upgrades eintauschen könnt. Upgrades sind auch ziemlich wichtig in UndeadRun, denn besonders später halten eure Feinde einfach extrem viel aus, sodass sich schnell eine undurchdringbare Zombie-Wand vor euch aufbaut, die euch alle eure Leben kostet. Eine Alternative zu den Upgrades sind auch die temporären Power-Ups, wie zum Beispiel ein Schwert oder eine zweite Pistole.

Grafisch ist UndeadRun in einem Comic-ähnlichem-Look gehalten, besticht allerdings durch seine eckigen Charaktere, die ein wenig an Minecraft erinnern. Das ist aber keineswegs ein negativer Kritikpunkt, sondern gibt dem Spiel einen gewissen Charme. Auch die musikalische Untermalung passt perfekt zum vorherrschenden Setting. Dazu kommen noch die Soundeffekte, wie beispielsweise die sterbenden Zombies und schon haben wir ein rundes Spielgefühl.

Abschließend bleibt zu UndeadRun nur noch zu sagen, dass der Titel eine lustige Beschäftigung für zwischendurch ist. Durch die Möglichkeit euren Fortschritt lokal zu speichern, könnt ihr auch in mehreren Etappen spielen, bis ihr schlussendlich den König der Zombies erlegt habt.

Wer nun Lust bekommen hat auf Zombie-Jagd zu gehen, der klickt auf den folgenden Link.

UndeadRun

UndeadRun-01 UndeadRun-02 UndeadRun-03 UndeadRun-04 UndeadRun-05 UndeadRun-06

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren