Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – ClickPlayTime 6

von am 24. September 2016
Details
 
 

Lesezeit: 2 MinutenDiese Woche wollte ich euch eigentlich ein voll lustiges Flashgame der Woche vorstellen, doch irgendwie hat sich der Startknopf aus dem Staub gemacht. Und um den Ganzen noch einen draufzusetzen, versteckt sich eben dieser Knopf hinter einer Vielzahl von Rätseln. Doch zum Glück ist die Jagd nach dem Spielbeginn in ClickPlayTime 6 genauso spaßig, wie ein anderes Spiel.

Eine richtige Story gibt es in ClickPlayTime 6 nicht. Stattdessen müsst ihr die 16 verschiedenen Rätsel lösen, um jeweils den “Play”-Knopf zu finden, der euch ins nächste Level bringt. Die Rätsel sind dabei unterschiedlich schwieriger Natur. Auch werden unterschiedlichste Dinge von euch gefordert. Mal ist es eine schnelle Reaktion, dann sind es mathematische Grundkenntnisse. Dabei ist allerdings kein Level nicht zu schaffen.

Zu den verschiedenen Rätseln zählen unter anderem Worträtsel, Gedächtnisübungen, schnelle Reaktionen, ein bisschen Allgemeinwissen und Anderes. Beispielsweise müsst ihr bei den Worträtseln Buchstaben neu anordnen. Zum Beispiel gibt euch der Hinweis ein Haus vor und die durchgestrichenen Buchstaben “H” und “E”, stattdessen stehen darunter “J” und “T”. Mit grundlegenden Englischkenntnissen und ein bisschen logischem Denken ist die Lösung offensichtlich. Schwieriger sind hingegen Rätsel, bei denen ihr die Bewegungen von Schachfiguren wissen müsst oder eine Apparatur so drehen müsst, dass das Muster im inneren das “Play”-Symbol ergibt. Doch auch die Aufgaben sind zu schaffen, vor allem, da es auch noch ein Walkthrough für jedes einzelne Rätsel gibt. So können auch diejenigen, die absolut nicht weiterkommen, eine Hilfestellung erhalten.

Grafisch ist ClickPlayTime 6 echt schön anzuschauen. Die Rätsel sind nett designt und die Interaktionsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr schön. Egal ob drehen, ziehen, drücken oder einfaches Klicken, jedes Rätsel hat so seine eigenen Anforderungen. Die musikalische Untermalung ist zwar nicht abwechslungsreich, sorgt dafür aber für eine ruhige Stimmung, während der Kopf am Rauchen ist.

Abschließend bleibt zu ClickPlayTime 6 nur zu sagen, dass hier eine gut durchdachte Rätselsammlung vorliegt, die für locker 15 bis 20 Minuten fesselt. Dabei gibt es verschiedene Rätselarten, die ein Umdenken erfordern, was aber nur für noch mehr Spaß sorgt. Fans von Knobelspielen werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen.

Wenn ihr Lust bekommen habt die “Play”-Knöpfe zu finden, dann versucht euer Glück unter dem folgenden Link.

ClickPlayTime 6

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren